Connor

Ort

Spanien

Notfälle

Notfälle

Ort

Spanien

Notfall Titelbild von Connor
Name: Connor
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 14 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Beschreibung

Connor war, bevor er eingefangen wurde, ein Weggefährte eines Galgos und einem anderen Rüden namens Benji. Er wurde immer mal wieder von Anwohnern gesehen, als er in den Bergen zwischen Alcudia und Enguera noch frei war. Eingefangen wurde er dann an einer Tankstelle in Serretella, kurz danach auch sein Kumpel Benji. Der freilaufende Galgo wird auch immer noch gesichtet, konnte aber bislang nicht eingefangen werden.

Connor ist ein sehr agiler Hund, der gerne „Strecke macht“ und es liebt, zu flitzen. Doch leider hat er im Tierheim aktuell nur ca. 15 Minuten pro Tag, in denen er seine Energie ablassen kann. 15 Minuten Freilauf an einem Tag in einem gesicherten Gelände sind nicht viel für einen jungen Hund, der Power hat und in einem eigenen Zuhause so viel mehr davon haben könnte. Im Zwinger ist Connor aktuell sehr aufgedreht und es bricht den Freiwilligen vor Ort das Herz, dass sie ihm nicht mehr bieten können.

Connor wird zu einem ganz anderen Hund, wenn man ihn aus dem Zwinger heraus holt und Zeit und Aufmerksamkeit für den wundervollen Kerl aufbringt. Er wirft sich dann oft auf den Rücken, um ganz viele Streicheleinheiten abzubekommen und klebt förmlich an den Menschen, um wirklich alles an Zuneigung abzuholen, was möglich ist. Unter Anleitung läuft Connor auch schon gut an der Leine und dabei ist es ihm völlig egal, wer sich am Ende der Leine befindet. Er geht mit egal wem gerne Gassi und macht keine Unterschiede, ob sich am Ende der Leine eine Frau oder ein Mann befindet. Generell zeigt er keinerlei Ängste und auch das Autofahren macht ihm nichts aus. Ganz im Gegenteil, bei der Rückfahrt vom Tierarzt hat er sich sogar eingekringelt und eine Runde geschlafen. Auch beim Tierarzt selbst hat sich Connor vorbildlich verhalten und alles brav über sich ergehen lassen.

Selbst Straßengeräusche, wie Motorradlärm, Autolärm, oder auch schreiende Kinder machen Connor nichts aus und stressen ihn nicht. Mit genügend Auslastung, ausgedehnten Spaziergängen im Grünen und seinen ganz eigenen Menschen an seiner Seite könnte Connor auch in städtischer Lage super glücklich werden.

Connor versteht sich gut mit Hündinnen, Rüden mag er in der Regel nicht so besonders. Denen gegenüber verhält er sich oft dominant, sodass er sich derzeit den Auslauf mit keinem weiteren Rüden teilt. Daher sollte in seinem neuen Zuhause kein Erstrüde vorhanden sein, eine sozialverträgliche Hundefreundin darf aber gerne auf ihn warten. Als Alternative und vielleicht auch das große Los wäre für Connor aber auch eine Familie, die ihr Herz ganz alleine an ihn verschenken möchte, sodass man von einem Einzelprinz sprechen könnte.

Wir hoffen, dass Herzenshund Connor, der so sehr verschmust ist und einfach nur gefallen möchte, schon bald das öde Tierheim verlassen kann und seinen Neustart bei einer Familie machen darf, die ihn so liebt, wie er ist und die ihn fordert und fördert. Connor ist ein intelligenter Hund, der gerne beschäftigt werden möchte und der auch gerne viel Bewegung hat. Die gemeinsame Karriere in einer guten Hundeschule sollte von Beginn an ins Auge gefasst werden, um gemeinsam als Team zusammenzuwachsen. Als weiteren Karriereschritt wäre dann auch gemeinsamer Hundesport anzustreben, wenn Halter(in) und Hund daran Gefallen finden. Ansonsten sind lange und abwechslungsreiche Spaziergänge, auf denen Connor neues erschnüffeln kann, ein unbedingtes Muss.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Connors Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation