Conan

Titelbild von Conan
Name: Conan
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 20 kg
Katzentest: noch nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Hallihallo, mein Name ist Conan. Ich bin ein hübscher Junghund und auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause. Bevor ich in einem Industriegebiet umherstreunend aufgefunden wurde, hatte ich vielleicht einmal ein Zuhause, vielleicht auch nicht. Vielleicht hatte ich Geschwister und eine liebevolle Mama, aber das weiß ich alles nicht mehr.

Zurzeit lebe ich bei einer Polizistin, die mich auch gefunden hat. Sie hat mich quasi in Pflege genommen ab dem ersten Tag, an dem ich von ihr und anderen Polizisten eingefangen wurde. Ich war voller Zecken und auch ein bisschen ängstlich damals, sowie total ausgehungert. Inzwischen bin ich aber optisch wieder hergestellt, sämtliche Biester die sich an meinem Blut zu schaffen gemacht haben sind restlos entfernt und durch die liebevolle Pflege hier und dem guten und ausreichenden Futter habe ich auch wieder ein gutes Figürchen bekommen.

Hier auf meiner Pflegestelle habe ich mich soweit gut eingelebt. Ich habe hier noch zwei Hundekumpels, das sind auch beides Rüden und mit denen verstehe ich mich wirklich gut. Wenn ich bei Spaziergängen andere Hunde treffe, so kann ich mich ebenfalls gut benehmen. Lediglich bei dominanten Mitbewerbern könnte es gelegentlich zu einer Rauferei kommen, wenn man mich hier dann führungslos lässt.

Mit mir wurde auch schon ein bisschen gearbeitet, d.h. ich habe schon etwas Grunderziehung erhalten. Wenn ich bei euch einziehen darf, bin ich schon stubenrein (zumindest kann ich das schon auf meiner Pflegestelle) und ich laufe außerdem brav an der Leine. Überhaupt bin ich sehr folgsam und möchte alles richtig machen. Zuhause bin ich eher ruhig und meinen Menschen gegenüber auch verschmust. Zu mir unbekannten Menschen bin ich aber auch sehr aufgeschlossen.

Ich liebe es, wenn ich mit meinen Hundekumpels draußen spielen kann. Das brauche ich wirklich, um mich auch mal auszupowern. Es wäre ideal, wenn ihr mir diese Möglichkeit auf einem gut gesicherten Grundstück ebenfalls geben könntet. Ich freue mich aber auch auf körperliche Auslastung mit euch gemeinsam und vielleicht auch Auslastung für mein Köpfchen. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam eine gute Hundeschule besuchen könnten, denn auch da kann ich sicherlich noch viel dazu lernen. Es gibt nichts schöneres, als nach einem aufregenden Tag zufrieden in sein eigenes Körbchen zu sinken. Hast du ein Körbchen bei dir frei für mich?

Ob ich Katzen mag und als meine Freunde bezeichnen kann, weiß ich nicht. Bislang ist mir hier auf meiner Pflegestelle keine begegnet. Aber dafür mag ich Kinder sehr gerne.

Wenn ihr nun einmal rekapituliert, was ihr soeben über mich gelesen habt, so könnt ihr nicht leugnen, dass es sich bei mir um einen absoluten Traumhund handelt, oder? Ein Traumhund, der noch ein eigenes Zuhause sucht. Vielleicht bei dir oder euch?

Wenn Sie mehr über Conan wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere