Colombo

Titelbild von Colombo
Name: Colombo
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca. 20 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine, grauer Star OP re. Auge, intrasklerare Prothese li. Auge (Erklärung s. Text)
Mittelmeertest: Snap4dx Test negativ
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle in Bukarest

Hallo liebe Freunde, Colombo sucht Sie!

Colombo erschien eines Tages im November 2022 im Hof eines Sportzentrums. Niemand weiß, woher er kam. Er wurde von tierlieben Leuten an einem kalten Morgen in einem Haufen Blätter gesehen. Fast hätte man ihn übersehen, denn er lag dort fest eingekuschelt und hatte dieselbe Farbe wie die Herbstblätter. Der arme Junge war mit Zecken übersäht, hatte Wunden an seinen Beinchen und wirke irgendwie völlig durcheinander. Sein linkes Auge war sehr geschwollen, und es schien, als könne er damit nicht sehen. Er ließ es zu, gestreichelt zu werden und nahm Futter entgegen.

Während der Annäherungsversuche hatte man die Hundefänger gerufen, die ihn mit ins Tierheim nahmen. Die tierlieben Leute besuchten ihn dort. Colombo war extrem verängstigt durch den Lärm und das Chaos im Tierheim und ließ niemanden an sich heran. Sofort entschieden sie, ihn dort herauszuholen und ihn in die Hände einer guten Pflegestelle zu geben, wo er seither friedlich mit anderen Hunden zusammenlebt.

Schrittchen für Schrittchen entspannte sich Colombo. Am Anfang war er schüchtern und vorsichtig, aber er begann die Wohnung zu erkunden und mit den anderen Hunden zu spielen. Man merkte jedoch deutlich, dass er aufgrund seines Sehvermögens unsicher war. Ein Augenarzt diagnostizierte grauen Star und Glaukom auf beiden Augen. Dadurch war er fast blind. Ende Februar 2023 wurde Colombo von einem Spezialisten operiert und begann mit dem rechten Auge zu sehen, auf der linken Seite bekam er eine Prothese. Gerne erklärt Ihnen seine Vermittlerin alles noch einmal in Ruhe im Detail.

Während der gesamten Behandlungszeit und allen Prozeduren war Colombo extrem brav. Er hat alles geduldig über sich ergehen lassen, und das in vollkommener „Dunkelheit“! Niemals ein Knurren, niemals das Bedürfnis wegzulaufen! Einfach unglaublich, was für ein toller Hund Colombo ist!

Unser hübscher Colombo ist ein spezieller Hund, der so viel durchgemacht hat und direkt verstanden hat, jetzt wird mir geholfen!

Sind Sie die spezielle Familie für unseren speziellen Colombo? Sind Sie die einfühlsamen Menschen in einem ruhigen Umfeld, ohne große Veränderungen und Stress? Sind Sie diejenigen, denen Colombo „blind“ vertrauen kann? Sind Sie diejenigen, die sanfte, ganz lange Schmusestunden mit ihm verbringen möchten? Dann kontaktieren Sie doch einmal Colombo’s Vermittlerin Marie Sasse, die gerne mit Ihnen über alles, was Ihnen noch an Fragen auf dem Herzen liegt, in Ruhe bespricht. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere