Coffee

Titelbild von Coffee
Name: Coffee
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 90408 Nürnberg

Name: Coffee
Geburtsdatum: 14.07.2019
Größe: ca. 49 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Podenco
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Ehrlichiose, Herzwürmer und Leishmaniose
Aufenthaltsort: 90408 Nürnberg
Herkunft: Tierheim Hogar de Asís

Der süße Coffee hofft ein liebevolles Zuhause mit lieben Menschen zu finden!

Coffee ist zwar noch jung, und doch hat er wahrscheinlich schon viel in seinem jungen Leben erlebt. Er wurde von einem Freiwilligen gerettet, der verhinderte, dass Coffee unter die Räder der Autos geriet. Denn Coffee hat scheinbar schon einige Zeit auf der Straße gelebt und wollte einfach so die Straße überqueren, das wäre nicht gut ausgegangen. Zum Glück wurde er gerettet und hat nun im Tierheim die Möglichkeit, auf einen kleinen Neuanfang zu hoffen und von einer lieben Familie adoptiert zu werden.

Der junge Podenco ist zu Beginn eher zaghaft und etwas schüchtern. Wenn er erschrickt, bellt er zunächst, um seine Unsicherheit zu zeigen. Sieht er jedoch, dass keine Gefahr besteht, beruhigt er sich wieder. Er ist zudem sehr gefräßig, gibt man ihm etwas zu fressen, wird er sogar richtig anhänglich. Coffee ist andererseits auch sehr verspielt und versteht sich mit allen Hunden gut, er hat keine Angst vor den anderen. Er ist ein neugieriger und geselliger junger Hund.

Wir sind uns sicher, dass Coffee noch weiter aufblühen wird, wenn er ein eigenes Zuhause mit einem warmen, kuscheligen Bett und lieben Menschen hat, die sich liebevoll um ihn kümmern. Er hat die Chance zu einem lieben und wunderbaren Hund zu werden und endlich das Hundeleben zu führen, das er sich wohl so sehr wünscht. Möchten Sie Coffee ein neues Zuhause geben und ihm viel Liebe, Geborgenheit und Geduld schenken? Dann melden Sie sich für diesen tollen Hund gerne bei Paula Hoch.

Update vom 1.12.2020

Coffee scheint sich vorgenommen zu haben, seine Pflegestelle richtig zu beeindrucken. Und das ist ihm 100 Prozent gelungen. In der Wohnung verhält er sich schon nach drei Tagen als hätte er schon immer hier gelebt. Und auch draußen zeigt er gar keine Angst, sogar U-bahn ist er schon gefahren ohne Probleme gefahren. Er ist allen Menschen und Hunden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, nur so unheimliche Dinge wie Müllsäcke die plötzlich vor Nachbars Türe stehen werden mal unsicher angebellt.
Von der Leine ist er noch nicht ganz überzeugt, da muss er sich erst noch dran gewöhnen. Wenn es ein Leckerlie dafür gibt, macht er schont Sitz, gibt Pfote und ein fast perfektes Platz. Er ist ein richtig schlaues Köpfchen, da besteht gar kein Zweifel dran.
Auto fahren klappt soweit auch, es gibt für ihn zwar definitiv schönere Dinge, aber auf der Rückbank bleibt er zumindest ruhig, auch wenn er sich noch nicht hinsetzt oder legt. Das kommt aber sicher auch bald.
Mit Sneakers, dem Hundeopi, der hier mit ihm lebt, kommt Coffee super aus. Da der alte Herr sonst wenig Interesse an anderen Hunden hat, können wir das ganz Coffees Charme und guter Sozialisation mit anderen Hunden zuschreiben. Coffee darf sogar mit ihm zusammen auf dem Sofa liegen und das durfte bisher kaum ein anderer Hund, es sei denn es sind sehr alte Bekannte. Sie spielen sogar jeden Tag miteinander, obwohl der Rentner das Spielen schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt hatte. Also da wickelt Coffee auch den alten grumpy mit deiner süßen Art um die Pfote. Und bei den Zweibeinern des Haushalts hat er das natürlich auch in null komma nix geschafft.

Coffee im Dezember auf seiner Pflegestelle

Coffee mit anderen Hunden

Coffee und Katzen

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere