Clod

Titelbild von Clod
Name: Clod
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 01.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes - Manuela

Clod ist ein huebscher Mischlingsruede und im Januar 2010 geboren. Er hat eine Schulterhoehe von ca. 48 cm und wiegt 22 kg.

Jetzt durfte der tolle Rde nach 79312 Emmendingen kommen, wo man ihn im Tierheim besuchen darf.

Zr Vorgeschichte:
Clod hat in seinem jungen Leben die Hlle durchlebt. Man hielt ihn auf einer kleinen Terrasse Tag und Nacht bei Klte und Hitze an einer kurzen Kette.
Clod hat in seiner Kindheit nie einen Spielkameraden oder Spielzeug gehabt. Auch hat er in dieser Zeit nicht erfahren, was es heit geknuddelt zu werden und Ksschen zu bekommen.

Die Tierfreunde hatten seinen Besitzer unzhlige Male gebeten, ihnen den Hund zu bergeben und versucht ihn davon zu berzeugen, dass er Clod nicht artgerecht halten wrde. Es schien ein aussichtsloser Kampf. Doch eines Abends klingelte bei das Telefon und am anderen Ende hrten wir die Stimme von einem betrunkenen Mann. Dieser bat uns, seinen Hund abzuholen, weil er ihn abgeben wollte. Die Stimme am Telefon kam uns bekannt vor. Es war der Besitzer von Clod!!!

Concha macht sich sofort auf den weg dorthin. Einmal dort packten wir uns Clod schnell unter dem Arm und verlieen die Wohnung.

Hier begann endlich ein neuer Lebensabschnitt fr Clod. Ein Leben ohne Kette!!! Bei uns im Hundeasyl Armantes in Calatayud (Spanien) hatte er sich sehr gut eingelebt.

Menschen gegenber ist er sehr liiiieb. Er versteht sich sehr gut mit allen Weibchen, bei den Rden entscheidet die Sympathie – mit den allermeisten kommt Clod allerdigns sehr gut zurecht.

Fr uns ist er einfach ein toller Hund, bei dem sein schlimmes Leben zuvor zum Glck keine bleibenden Schden hinterlassen hat.

Wir wnschen uns fr ihn Menschen, der ihm ein tolles aufregendes Leben bieten – wo Langeweile nicht angesagt ist und knuddeln und Kuesschen an der Tagesordnung stehen.
Clod is komplett geimpft, gechipt, kastriert, hat einen EU-Ausweis und sein Mittelmeercheck ist komplett negativ.
Wer ihn jetzt kennen lernen mag, der wende sich bitte an Ute Hbner.