Clara

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Clara
Name: Clara
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07.2025 (4 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, im Wachstum
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim ALBAYYASA Baeza

Beschreibung

Manchmal kennt menschliche Grausamkeit keine Grenzen. Zum Glück gibt es dann aber wieder Menschen, die eben nicht zu solchen Taten fähig sind und nicht wegsehen, wenn jemand Hilfe benötigt. In dem hier beschrieben Fall geht es um einen Korb von wenige Wochen alten Hundebabys, der mitten auf dem Land abgestellt wurde. Ohne Hundemama, ohne Schutz und ohne Nahrung und Wasser.

Ein Mädchen fand den Korb, schlug Alarm und brachte alle fünf Hundebabys sicher in eine Pflegefamilie, wo sie liebevoll aufgepäppelt und aufgezogen werden. Einer dieser kleinen Rabauken ist Clara. Wie auch ihre anderen Geschwister, ist sie eine wirklich hübsche kleine Maus, die entsprechend ihres Alters aktuell genau drei Dinge tut – und dies in recht konstanter Reihenfolge: Mit den Geschwistern toben, fressen, schlafen und dann alles wieder von vorne.

Aktuell zeigt Clara keinerlei Krankheiten und scheint ein topfittes, kleines Welpenmädchen zu sein, dessen großes Ziel es ist, groß und stark zu werden und bestenfalls schon bald ihre eigene Familie zu finden. Leider sind die Elterntiere nicht bekannt, weshalb man auch nicht so genau weiß, wie groß oder klein die Wuselbande mal wird. Das Körbchen in der neuen Für-Immer-Familie sollte also mitwachsen.

Clara wünscht sich Menschen, die sie so nehmen wie sie ist, ihr in einer guten Hundeschule etwas Erziehung spendieren, die viel Zeit für sie haben (als Welpe bestenfalls 24/7), die sie mit gutem Futter versorgen und die nicht das Interesse an ihr verlieren, wenn sie nicht mehr die kleine süße Plüschkugel ist, sondern die sie auch in der Pubertät liebhaben und später als Seniorin mit grauer Schnauze.

Clara wird sicherlich ein tolles Familienmitglied werden, wenn man sie dabei unterstützt sich einzufinden und das Klauen von Socken in der Anfangszeit mit einem Augenzwinkern nimmt. Gemeinsame Spaziergänge, Kuschelzeiten auf dem Sofa, sowie der ein oder andere Urlaub – Clara wird alles genießen und gemeinsam mit Ihnen wachsen.

Haben wir das Interesse an Clara geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Claras Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen
Jetzt spenden!

Kontakt

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation
Jetzt spenden!