Cindy

Titelbild von Cindy
Name: Cindy
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: ja liegt vor
Erkrankungen: schwacher Leishmaniose-Titer, hatte Kontakt zum Erreger, aber keine aktive Erkrankung
Mittelmeertest: negativ bis auf schwachen Titer bei Leishmaniose
Aufenthaltsort: ADA Canals

Cindy kommt ja eigentlich aus dem altgriechischen – unserer Cindy jedoch ist eine spanische Perle, die mit Sicherheit viel Freude in dein Leben bringt.

Cindy wurde wie viele der Schützlinge von ADA von der Polizei eingefangen, weil sie herrenlos umhergelaufen ist. Unsere lieben Tierschützer vor Ort haben sie dann natürlich dort abgeholt und nachdem niemand nach Cindy fragte, wurde sie zur Adoption freigegeben und somit die Chance auf ein Zuhause gegeben. Vielleicht bei dir?

Cindy hat einen sehr anhänglichen Charakter und wenn sie könnte wie sie wollte, wäre sie gern immer bei ihren Menschen. Nichts kann sie aufhalten, wenn sie ihre Bezugspersonen sieht. Weder Stock, Stein noch Zäune. Wir glauben, dass sie einfach das erste Mal so richtig begreift wieviel Liebe von so einem Zweibeiner ausgehen kann. Cindy ist ein durch und durch guter Hund. Sie zeigt keine Ängste und geht aktiv durch die Welt.

Wenn sich Cindy ihr Traumzuhause backen könnte, bräuchte sie vermutlich folgende Zutaten:

• einen großen Löffel körperliche Auslastung
  • eine Prise Couch
  • einen Teelöffel voll Ruhe
  • einen Teelöffel voll Suchspiele
  • eine Prise Denkaufgaben

und das wichtigste

• einen großen Löffel voll Liebe.

All das zusammen – gemixt mit Routine, Geduld und Sicherheit – ergeben das perfekte Zuhause. Da Cindy ein aktiver Hund von stattlicher Größe ist, sollten Kinder des Hauses schon größer bzw. standfester sein, denn sonst könnte es passieren, dass sie diese im „Eifer des Gefechts“ versehentlich umwirft. Sicherlich würde sich Cindy auch über einen Hundekumpel freuen. Sie zeigt sich im Tierheim mit allen Artgenossen verträglich. Das Laufen an der Leine wird mit ihr bereits geübt, was sie sehr gut meistert, sodass hoffentlich baldige Erkundungstouren in der Natur für sie möglich sein sollten und vielleicht bist du genau die Person, die ihr für ihr Glück noch fehlt.

Interesse geweckt? Dann hopp – hoch von der Couch und aktiv werden! Ruft bei Leonie Gessinger an…es sei denn es ist bereits Nachtruhe oder Leonie hat Sprechzeiten. Dann diese bitte beachten oder schreibt einfach eine Mail mit Rückrufnummer. Dann könnt ihr alle offenen Fragen klären und vielleicht kann dann schon bald Cindy bei euch einziehen.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere