Cigro

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Cigro
Name: Cigro
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 24.8.2021 alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Beschreibung

Unser wunderbares Energiebündel Cigro sucht nach einem liebevollen Zuhause!

Cigro war schon im Tierheim, als ADA ihn übernommen hat, daher ist nicht viel über seine Vergangenheit dort bekannt. Der Besitzer des Tierheims hatte zudem keine weiteren Aufzeichnungen zu den Geschichten der Hunde geführt. Obwohl wir nicht wissen, was Cigro bisher alles erlebt hat, können wir sehr gut einiges über den Charakter dieses absolut liebenswerten Energiebündels berichten.

Der goldige Rüde ist wie eine Sprungfeder, denn im Zwinger springt er immer am liebsten die ganze Zeit umher, um so auf sich aufmerksam zu machen. Alles was er erreichen möchte ist es, die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen. Er hat einfach so viel Energie und Lebensfreude in sich und dem wird der Zwinger einfach absolut nicht gerecht. Cigro ist zudem ein ganz lieber Schatz, der sich überall problemlos anfassen lässt und auch sonst keinerlei Ängste hat. Es wird nun also endlich Zeit, dass Cigro auszieht und endlich kennenlernt, wie es ist, ein erfülltes und glückliches Hundeleben zu führen.

Durch seine unbekümmerte Art können wir uns vorstellen, dass Cigro auch gerne an motivierte Anfänger vermittelt werden kann. Er ist so menschenbezogen, aktiv und freundlich und hat zudem das lustigste Bellen, das es überhaupt gibt. In seiner neuen Familie können auch Kinder sein, diese sollten jedoch schon etwas größer beziehungsweise standfest sein, weil er sehr gerne an Menschen hochspringt. Das ist keinesfalls bösartig, sondern er freut sich einfach nur immer sehr, wenn er die Menschen sieht und Aufmerksamkeit von ihnen bekommt. Mit Rüden und Hündinnen versteht Cigro sich gleichermaßen gut, bei Rüden ist er jedoch sehr aufdringlich.

Obwohl Cigro schon 7 Jahre als ist, ist er immer noch definitiv topfit. Bei den Spaziergängen zeigt er sich sehr gelehrig und orientiert sich immer wieder toll am Menschen. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass er sich auch für Hundesport jeglicher Form eignen würde, da er sehr intelligent ist und wir uns sicher sind, dass er dabei viel Spaß haben wird.

Möchten Sie Cirgo all das geben, ihn beschäftigen, weiter fördern und ihm vor allem all die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, nach der er sich so sehr sehnt? Dann melden Sie sich für unseren großartigen Cigro gerne bei Dorothea Finger.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation