Choco

Titelbild von Choco
Name: Choco
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien (betreut durch APAP)

Choco lebt derzeit bei einer Pflegefamilie in Spanien. Viel ist aus seiner Vergangenheit leider nicht bekannt. Er trägt ein paar kleine Narben im Gesicht, weil er vor einiger Zeit von einem anderen Hund angegriffen wurde. Dieses Erlebnis hat ihn aber glücklicherweise nicht ängstlich oder aggressiv werden lassen. Choco muss sich in seiner aktuellen Familie die Aufmerksamkeit seiner Pflegeeltern mit vielen anderen Hunden teilen. Er würde sich daher sicherlich freuen, wenn er zukünftig allein oder mit nur ein oder zwei Hundekumpels zusammenleben könnte.

Choco ist ein sehr freundlicher und verspielter Hund. Er verträgt sich mit Hündinnen, Rüden und auch mit Katzen kommt er wunderbar zurecht. Mit Menschen ist er lieb und umgänglich. Wenn Kinder zu Besuch kommen, freut ihn das auch immer sehr. Er zeigt sich als wirklich toller Geselle.

Da Choco ein Schäferhund-Mischling ist, lässt er sich von einem Menschen mit Hundeverstand gut erziehen. Der Charakter des Schäferhundes ist offen, ehrlich und sie arbeiten gerne mit Herrchen und Frauchen zusammen. Dabei sind sie stark auf ihre Führungsperson bezogen. Die Kunst liegt darin, das richtige Maß in der Erziehung für diesen aufmerksamen sowie arbeitsamen und zugleich feinfühligen Hund zu finden. Die entscheidende Grundlage ist immer eine enge emotionale und vertrauensvolle gegenseitige Bindung. Der Schäferhund ist intelligent, furchtlos und wachsam, aber kein Kläffer – gute Erziehung vorausgesetzt. Er ist auch sehr personenbezogen. Vor dem Hintergrund einer guten Erziehung und Führung wird er ein treues, anhängliches Mitglied der Familie.

Klingt das nicht nach genau Ihrem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie bei Laura Meder an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Choco und zum Vermittlungsablauf beantworten. Choco reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere