Chloe

Rumänien

Titelbild von Chloe
Name: Chloe
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Chloe
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: ca. 15.11.2020
Größe: ca. 30 cm (wird ca. 50 cm)
Gewicht: ca. 4 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus, zu jung
Kastriert: noch nicht, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Hallöchen, mein Name ist Chloe. Könnt ihr mich sehen? Mit meinen gerade mal 4 Kilogramm und 30 cm (zur Veranschaulichung: so lang ist ein großes Lineal) bin ich noch echt Mini, aber ich arbeite daran, dass ich groß und stark werde. Meinen Start ins Leben hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, denn ich wurde mit meinen Geschwistern ganz alleine in einer Lagerhalle gefunden. Weit und breit war niemand anderes sonst zu sehen, nicht mal unsere Mami. Uns fehlte echt die Nestwärme, in der andere Hundekinder sonst im Idealfall aufwachsen können.

Wir wurden dort dann aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Dadurch, dass unsere Mami nirgends zu finden war und wir viel zu früh von ihr getrennt wurden, waren wir Geschwisterkinder alle total schwach und wurden einer nach dem anderen krank. Parvovirose hieß der Übeltäter. Im Tierheim haben die Mitarbeiter alles menschenmögliche getan, um uns zu helfen und diese schlimme Krankheit zu überstehen, doch leider war ich die einzige von meinen Geschwistern, die überlebt hat.

Nicht nur meine Mami habe ich nicht mehr, sondern nun auch nicht einmal mehr einen Bruder oder eine Schwester, mit denen ich hätte aufwachsen können. Also heißt es nun alleine kämpfen und groß und stark werden.

Ganz alleine bin ich aber nicht, denn ich habe das Glück bei einer Pflegemama groß werden zu können. Meine Pflegemama ist ein Mensch und sagt über mich, dass ich ein sehr aufgeschlossenes, verspieltes und energiegeladenes Welpenmädchen bin. Über mein Äußeres brauchen wir ja nicht zu sprechen, ich weiß, dass ich echt gut gelungen bin und richtig schelmisch schauen kann. Ich genieße es sehr, wenn meine Pflegemenschen hier Zeit für mich haben und mit mir spielen. Das ist immer so spannend und macht mir richtig viel Spaß.

Wenn mal gerade keiner Zeit für mich hat, dann kann ich mich auch gut alleine beschäftigen und mit meinen Spielsachen spielen. Auf dumme Gedanken bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Also ich habe noch nie etwas kaputt gemacht. Ich will nicht ausschließen, dass das nicht doch mal noch passiert, denn ihr müsst bedenken, dass ich gerade erst anfange die Welt zu erkunden.

Angst vor irgendetwas oder irgendjemanden habe ich übrigens nicht, ich bin echt mutig und interessiert an allem, was für den ersten Moment vielleicht noch neu für mich ist.

Falls ihr mich nun süß findet und mit mir gerne euer Zuhause teilen möchtet, dann bedenkt bitte folgendes: Ich werde größer, als ich es jetzt gerade bin, ich werde auch älter und nicht ewig der kleine süße Welpe bleiben und ich werde auch noch viel, viel lernen müssen, um euer perfekter Begleiter zu werden. Ich bin mir sicher, wir werden ein richtiges Team werden, aber all das ist mit einem Hundekind, wie mir, auch mit ordentlich Arbeit verbunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine Hundeschule besuchen könnten. Dort lernt man vieles, was euch und mir beim Zusammenleben hilft und vor allem habe ich dann auch die benötigten Sozialkontakte mit meinen Artgenossen.

Falls ihr euch also vorstellen könnt, mit mir zu lernen, wie man stubenrein wird, wie man an der Leine geht, wie man mir beibringt, dass man die Blumen im Blumenbeet lässt (und nicht ausgräbt), dann seid ihr die richtige Familie für mich.

Was ich mir von euch wünsche? Ein warmes und kuscheliges Körbchen, Mahlzeiten nach Bedarf, Leckerlis on top und für meine Gesundheit regelmäßige Checks beim Tierarzt. Und viel Zeit für mich.

Noch Interesse? Dann nehmt gerne noch heute Kontakt mit meiner Vermittlerin Debora Wieler auf. Ich reise gechipt und mit den notwendigen Impfungen aus. Falls ihr nun noch Fragen habt, wie das so abläuft mit dem Transport oder überhaupt mit der Vermittlung, auch das beantwortet euch Debora Wieler sehr gerne.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere