Chivas

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Chivas
Name: Chivas
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Name: Chivas
Rasse: Mischling
Größe: 50 cm
Geboren: 20.12.2015
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Natürlich sind wir Hunde Rudeltiere, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Und über 20 ist für mich kein Rudel mehr, sondern einfach nur noch 'ein Haufen Hunde'. Besonders wenn unser Pseudo-Herrchen sich null um uns kümmert, also kein Tierarzt, keine Wurmkuren, kein Gassi und Futter auch nur so wie es halt da war – oder nicht.
Wir waren Streuner mit Unterschlupf, mehr nicht. Die Mädchen unter uns wurden bei jeder Läufigkeit gedeckt und es kamen wieder Hunde dazu, oder die Welpen starben, weil sie und die Mamis krank waren. Wir lebten in einem Hinterhof und konnten von dort ungehindert im Ort herumstromern. Manche von uns wurden vom Auto erfasst. Das ist einfach fahrlässig!

Zu unserem riesen Glück hat der Gemeindevorsteher des kleinen Ortes ein Herz für uns Hunde und schritt irgendwann ein. Wir wurden alle eingesammelt und auf der 'Plaza de Torros' im Ort in einem leeren Lokal untergebracht. Dann kam der unangenehme Teil mit den Tierärzten, zweimal wurden wir gepiekst. Impfen nannten sie das, und Blut abnehmen für den Mittelmeertest. Und so eine widerliche Tablette gab es auch, gegen die Parasiten hieß es. Endlich hören das Fell und die Haut auf zu jucken und mein lustiges strubbeliges Fell kann wieder nachwachsen.

Hier gibt es für uns sauberes Wasser und Futter satt. Wir können zwar immer noch nicht Gassi gehen und haben auch noch nie in unserem Leben Leine oder Halsband gesehen, aber hier fahren uns auch keine Autos über den Haufen und es drohen auch keine andere Gefahren. Außerdem wird endlich unsere Haut behandelt so dass all die kleinen Narben abheilen können.

Braune Hunde sind zwar nicht direkt der erste Hingucker, aber ich bin ja nicht 'einfach braun', ich habe eine besonders hübsche Zeichnung zwischen cremeweiß an der Brust, caramel beige und dazu dieses sanfte braun, das ist doch ein echter Hingucker! Dazu bin ich durch und durch freundlich, sanft und offen zu allen Menschen und anderen Hunden. Und mit meinen 50 cm habe ich die perfekte Größe um mit Euch joggen zu gehen oder lange Spaziergänge zu unternehmen, aber doch nicht so riesig, dass ihr gleich einen neuen Kombi kaufen müsst. Außerdem bin ich kein wilder Jungspund, sondern ein eher ruhiger Vertreter.

Konnte ich Euch überzeugen dass ich die perfekte Ergänzung für euer Menschenrudel bin? Und das für die nächste zehn oder zwölf Jahre? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nina Friedrich. Sie beantwortet Euch alle Fragen zu meiner Adoption.

Hier kommt noch ein VIdeo von dem sanften Buben:

Videos

Teilen

Kontakt

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation