Chipi

Titelbild von Chipi
Name: Chipi
Geburtstag: 12.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHIPI
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Yorkshire-Mischling
Geburtsdatum: Januar 2011
Schulterhhe: 30 cm
Gewicht: 5 Kg.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittlmeercheck: ja

Hallo, ich bin Chipi!
Es drfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unserise Zchter gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind auch in Deutschland, aber vor allem in Sdeuropa. So ein Typ Mensch war auch meine Zchterin: eine lukrative Rasse aussuchen und dann die Gebrmaschinen anwerfen.

So ist es auch mir ergangen: Ich diente als Deckhengst fr unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hndinnen, die zweimal jhrlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung berstanden.

Ich habe den grssten Teil meines jungen Lebens zusammen mit vielen anderen Artgenossen auf einem Grundstck gefristet. Wir waren in einem schlechten Zustand. Weder haben wir erfahren was menschliche Wrme und Zuneigung ist. Als unsere Besitzerin irgendwann nicht mehr wusste wohin mit uns allen, kamen einige von uns (Orly, Chester, Fortu, Chipi) in eine Hundepension in Huesca. Und so vergingen Tage, Wochen, Monate. Sie hat uns dort einfach sitzengelassen und hat dem Besitzer der Hundepension die Kosten fr die Unterbringung und das Futter nicht erstattet. Sie hat uns erst nach Nachdruck mit Brief und Siegel an die Hundepension in Huesca bergeben. Jetzt haben wir eine reelle Chance, hier rauszukommen!

Bei unserer Besitzerin gab es nur Essensreste. Aber hier in der Hundepension bekommen wir gutes, gesundes Futter, und wir drfen fressen, bis wir satt sind. Das kannten wir bisher gar nicht. Das fhrt mich zu der Frage: Was habt Ihr eigentlich in Eurem Khlschrank und im Vorratsschrank? Da wrde ich gerne mal reinschauen.

Gott sei Dank haben sich die Leute von Perros con Alma unser angenommen und in einer netten Hundepension in Zaragoza untergebracht. Wir haben hier groe Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich den Macho raushngen.

Die Pfleger heben mich hoch, knuddeln mich, schmusen mit mir und geben mir Ksschen, aber das ist mir nicht geheuer. In meinen ersten Lebensjahren hab ich vorwiegend schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Also halte ich lieber Abstand. Als Junghund mitzuerleben, wie schrecklich ein Hundleben enden kann, hat mich sehr ngstlich werden lassen. Am liebsten hab ich meine Ruhe vorerst jedenfalls. Ich wei zwar inzwischen, dass die Betreuer der Hundepension nur Gutes mit mir vorhaben, aber nach so vielen schlechten Erfahrungen bin ich lieber vorsichtig.
Gefalle ich Euch? Dann greift zum Telefon und ruft bitte meine Vermittlerin Anna-Lena Holz an.

Hier kommt noch ein Video von allen vier Yorkierackern:

Und hier kommt noch ein aktuelles vom Ende November:
[youtube] fk_saIRnK_Y [/youtube]

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere