Chichona

Titelbild von Chichona
Name: Chichona
Rasse: Labradormischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Ampare

Die Geschichte von Chichona

Chichona ist eine Labrador-Mischlingshndin aus dem berfllten Tierheim von AMPARE in der katalanischen Provinz Tarragona.

Sie wurde am 12.12.2013 geboren und ist 58 cm gross. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Auch ist sie bereits kastriert, hat ihren Chip und ihren EU-Pass. Sie ist also schonkomplett reisefertig und wartet jetzt nur noch auf ihre Zweibeiner.

Chichona wurde von Personen gefunden und im Tierheim abgegeben. In Spanien ist es keine Seltenheit, dass man ungewollte Welpen einfach in der Landschaft aussetzt oder schlimmstenfalls aus dem fahrenden Auto wirft.
Als Chichona abgegeben wurde, war sie erst 3 Monate alt; sie hat demnach ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbracht.

In Spanien ist es sehr schwer verantwortungsvolle Adoptanten zu finden. Dann will man die Hunde auch noch umsonst haben, weil sie ja den Tierschutzvereinen einen Gefallen tun, wenn sie ihnen Hunde abnehmen. In den meisten Fllen werden sie auf eine Finca gebracht, wo sie draussen leben mssen, vielleicht haben sie auch eine Htte. Mit Futter werden sie dann alle paar Tage versorgt, es gibt Vorrichtungen, wo das Futter immer nachluft. Im Sommer allerdings sind dann die lieben Adoptanten da, um dort einen Teil ihres Urlaubes zu verbringen. Der arme Hund!

Chichona hat sich ihrem Schicksal ergeben. Sie kennt nur das Refugio, doch bei so vielen Hunden gibt es nur wenig Streicheleinheiten. Sie ist freundlich und gutmtig, eine intelligente und soziale Hndin, die sich mit allen Vier- und Zweibeinern versteht.

Wer mchte dieser armen Mausi ein Zuhause geben, ein warmes Bettchen
und viel Liebe, die sie nie kennengelernt hat. Sie langweilt sich sehr im Refugio, denn bei so vielen Vierbeinern gibt es nur kurzen Kontakt mit den freiwilligen Helfern und Spaziergnge? Was ist das?
Oder wie wrs damit, eine Hundeschulde zu besuchen? Fr Chichona eine neue Welt, ein Paradies! Wo ist diese Familie?

Bitte melden Sie sich bei Elli Schlicht, die Ihnen sehr gerne weiterhilft.