Chetto

Titelbild von Chetto
Name: Chetto
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 50-55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Chetto

Geburtsdatum: 26.11.2020

Höhe: ausgewachsen ca. 50-55 cm

Fell: kurz – braun

Kastriert: nein, noch zu jung

Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test

Geimpft: ja

Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Chetto ist einer von vier Buben einer kleinen Rasselbande, die alle ihr kleines Rucksäckchen gepackt haben und nun mehr als bereit sind, auf die Reise in ihr „Für immer zu Hause“ zu gehen.

Er ist ein neugieriger kleiner Bub, der sich auf die große weite Welt freut und auf alles ihm bisher Unbekannte ohne Scheu und Angst zu tapst. Er ist ein entzückendes, immer gutgelauntes, fröhliches Hundekind. Er bringt alle Herzen zum Schmelzen und schafft es in ganz kurzer Zeit, die Helfer für sich einzunehmen und sie um den Finger zu wickeln. Er liebt kleine Kuschelmomente und genießt liebevolle Streicheleinheiten.

Mit seinen Geschwistern tollt Chetto durch den Tag und genießt es mit ihnen zu spielen. Mit anderen Artgenossen und dabei waren auch größere, hat er bisher nur positive Eindrücke gewonnen. Er orientiert sich an ihnen und schaut sich ab, was für ein Hundekind alles wichtig ist ;). Daher kann auch gern bereits ein Hundekumpel/-line im neuen zu Hause wohnen – ein Kann, aber kein Muss.

Katzen hat er leider noch keine kennengelernt, aber da er ganz unvoreingenommen auf Neues reagiert, denken wir, dass Chetto bei vorsichtiger und langsamer Zusammenführung auch mit Samtpfoten zusammenleben könnte.

Chetto hat bisher in seinem jungen Leben noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Im Gegenteil – er wurde von seiner Mama Corina (auch bei uns in der Vermittlung) in der Hundepension von David (einem sehr engagierten Tierschutzpartner) in Sicherheit und einem häuslichen Umfeld zur Welt gebracht und seit der Geburt von ihr liebevoll umsorgt. Chetto ist wohlgenährt, putzmunter und fidel und ganz prächtig und altersgemäß entwickelt. Seine Mama hat auch immer den menschlichen Kontakt zugelassen und ihre fünf Baby´s stolz den Tierpflegern präsentiert und diese an das Wurfhäuschen gelassen. Die Nichten von David (im Schulalter) sind auch ganz begeistert von den kleinen Rackern. Sie haben gern ihre Freizeit mit ihnen verbracht und viel mit ihnen gespielt. Chetto hat sich ihnen gegenüber immer sehr zutraulich gezeigt. Wir können uns vorstellen, dass Chetto sich in einem zu Hause mit Kindern wohlfühlen wird. Wichtig ist aber, dass die Eltern die Verantwortung und Erziehung von Chetto übernehmen und die Kinder im Umgang mit ihm unterstützen und anleiten.

Wie bei kleinen Menschenkindern, müssen auch kleine Hundekinder ganz viel lernen und da bedarf es motivierter Unterstützung und Hilfe durch SEINE Menschen. Sie sollten bereit sein, Lust und Zeit haben, Chetto mit ganz viel Geduld, noch viel mehr Liebe und nur der nötigen Konsequenz zu erziehen und das sein Leben lang. Es wäre für ihn sicher eine Bereicherung, wenn er die Welpenspielstunde in einer Hundeschule besuchen darf und auch später das Hunde 1×1 da erlernen kann. Ganz sicher hat er auch Lust mit Ihnen gemeinsam auf Abenteuertour durch Feld, Wald und Wiesen zu gehen, die Welt zu erkunden oder auch einfach nur ruhige und liebevolle Momente auf dem Sofa zu verbringen.

Wenn Chetto bei Ihnen sein Rucksäckchen auspacken darf und Sie sich genau Chetto in Ihrem Leben wünschen, dann nehmen Sie ganz schnell mit seiner Vermittlerin Regine Deesz Kontakt auf. Sie hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren, beantwortet all Ihre Fragen und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Chetto im Februar 2021

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere