Cherry

Titelbild von Cherry
Name: Cherry
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 5 kg (wachsend)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 30926 Seelze bei Hannover

Unser Sonnenscheinchen, die kleine Cherry hatte einen etwas holprigen Start ins Leben. Sie und ihre Geschwisterchen wurden als kleine Welpen von Passanten am Straßenrand gefunden. Vermutlich wurden sie ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen. Die Hundefänger wurden gerufen und so kam es, dass die kleine Rasselbande leider zu einer Zeit ins Tierheim kam, wo es eine regelrechte Welpenflut gab. Es sind in dieser Zeit viele der Welpen an dem gefürchteten Parovirus erkrankt und viel zu viele sind trotz der Bemühungen der Ärzte und Helfer der Krankheit zum Opfer gefallen.

Cherry und ihre Schwester Berry haben es zum Glück geschafft und wurden von der Krankheit verschont. Nach der 2. Impfung durften sie dann auch endlich mit auf den Hundespielplatz in die Welpengruppe, was die beiden unheimlich genießen! Endlich Gras unter den Füßen, interessante Düfte aufnehmen und nach Herzenslust toben und spielen mit den Freunden.

Cherry ist somit gut sozialisiert und hat sich zu einem unbeschwerten und liebenswerten Welpen entwickelt. Sie liebt einfach alle, egal ob Mensch oder Hund, schmusen findet sie toll, sie hat ein sehr aufgeschlossenes Wesen. Wie alle Hunde in diesem Alter ist sie verspielt, aufgeweckt, neugierig und zu allerlei Schandtaten bereit.

Natürlich kennt Cherry das Leben im Haus noch nicht und da ist schon eine ordentliche Portion Geduld gefragt, bis das tapsige Hundekind all die Menschenregeln gelernt hat, die es in einer Familie zu lernen gibt. So ein Welpe bringt schon Leben ins Haus!

Was die kleine Zaubermaus jetzt braucht, sind verlässliche liebevolle Menschen, die Spaß daran haben mit Cherry nochmals die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man so zum gemeinsamen Leben mit Hund braucht. Es ist vor allem Liebe und Geduld gefragt und auch Konsequenz, die der jungen Hundedame hilft, sich zu orientieren und Vertrauen aufzubauen. Cherry bringt zwar die besten Voraussetzungen mit, dennoch muss, wie in jeder Partnerschaft auch Arbeit investiert werden, um ein reibungsloses Funktionieren zu garantieren.

Wer würde sich nicht in die süße Cherry verlieben…. Wir wünschen der Hübschen, dass sie sich nie fürchten muss, weil sie allein gelassen wird, dass sie, egal was die Zukunft bringt, einen festen Platz im Herzen ihrer Familie findet.

Wenn Sie mehr über die süße Cherry wissen möchten oder noch Fragen zu Ablauf und Vermittlung haben, wenden Sie sich an ihre Vermittlerin Debora Wieler, sie wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere