Chenoa

Titelbild von Chenoa
Name: Chenoa
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 07.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Eine weitere Galga, die zum Ende der Jadgsaison vor den Toren des Refugio Huella de Jaén abgegeben wurde. Sie wäre nicht jagdtauglich sagte man Vicente und seinem Team. Wenn man sie sich nicht annehmen würde, würde man sie anderweitig „entsorgen“.

Für uns Tierschützer gilt es alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um jede Seele zu retten – das war Chenoa’s Sprung ins Glück – denn Ihr bisheriges Leben schien alles andere als schön gewesen zu sein!

Die spanischen Kollegen beschreiben Chenoa als sehr sanftmütig.

Sie ist eine Lady; anfänglich zu Fremden etwas schüchtern, doch zu den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr liebevoll und anhänglich.

Sie kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht, unabhängig von Geschlecht, Größe oder Rasse.

Auch wenn Chenoa bislang beim Jäger mit mehreren Hunden zusammengelebt hat, würde sie sich sicherlich auch als Einzelprinzessin sehr wohl fühlen, sofern sie ab und zu Hundekontakt hat.

Kinder sollten kein Problem darstellen, allerdings sollten diese Chenoa nicht als Spielzeug sehen, sondern den Umgang mit Hunden bereits kennen.

Chenoa könnte auch an Katzen gewöhnt werden – sie zeigt kein auffälliges Verhalten.

Möchten Sie Chenoa ein Zuhause schenken, in dem sie endlich ankommen darf?!

Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Judith Lörsch.

Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere