Chendler

Gelöscht

Titelbild von Chendler
Name: Chendler
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm (wächst noch)
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi, Monzon

Update vom 03.04.23

Er ist ein begeisterter Apportierer geworden, Sitz und Platz geht auch schon ganz gut aus der Distanz. Er beweist eine schnelle Auffassungsgabe, wenn man mit ihm spielt und übt. Gefüttert wird er aus einem Antischlingnapf, da er Labbi-typisch Futter „inhaliert“. Sein Lieblings-Nachtisch: Möhre.
Sein Fell ist – wie er auch – erwachsen geworden und zeigt eine wunderschöne stone-washed Färbung.

Update vom 09.02.2023

Mittlerweile ist Chendler in eine Pflegestelle gezogen.
Chendlers Zustand änderte sich drastisch und plötzlich, er magerte ab und erbrach sich immer öfter. Da das seiner Pflegemama nicht normal vorkam, brachte man ihn zum Tierarzt, wo er eine Infusion bekam. Kurzfristig ging es ihm besser, aber die Tierärztin wollte auf Nummer sicher gehen und überwies Chendler in eine Tierklinik. Gott sei Dank. So fuhr die Pflegemama mit dem Buben noch am Freitagabend nach Lleida, wo der Bube noch in der gleichen Nacht operiert wurde. Man entfernte 20 cm Darm, es wurde außerdem ein Babyschnuller aus dem Darm entfernt. Wo auch immer er diesen Gegenstand aufgenommen hat??
Mittlerweile hat sich Chendler komplett erholt, gut zugenommen, spielt, tollt mit den anderen Hunden, seine Energie und sein Lerneifer kennen kaum Grenzen.

Chendler wurde im Industriegebiet Paules in der Nähe unseres Partnertierheims El Arca de Santi von einer ehrenamtlichen Helferin gefunden, die gerade auf dem Weg zum Tierheim war. Er war ganz allein, sodass sie anhielt und ihn zu sich rief. Tatsächlich kam Chendler ohne zu zögern zu ihr, was darauf hindeutet, dass er mit Menschen bisher zum Glück keine schlechten Erfahrungen machen musste. Von Misstrauen oder Angst war keine Spur. Die Tierschützerin konnte Chendler deshalb problemlos streicheln und sogar in ihr Auto heben, mit dem sie ihn direkt mit zum Tierheim nahm.

Dort angekommen wurde natürlich zunächst geprüft, ob Chendler gechipt ist und sich ein Herrchen oder Frauchen ausfindig machen lässt, doch das war leider nicht der Fall. Da auch niemand nach Chendler fragte, durfte er zusammen mit weiteren Junghunden einen Zwinger im Tierheim beziehen und wartet nun auf die große Chance auf ein liebevolles Zuhause.

Chendler teilt sich seine neue Unterkunft mit Aloha, Frida, Darco und Tarko und versteht sich prima mit allen. Aber nicht nur Hunden gegenüber Chendler sehr sozial, sondern auch den Menschen sehr zugewandt. Er ist ein typischer Junghund, der seinen Tag mit Fressen, gemütlichen Nickerchen und ausgiebigem Toben mit den anderen oder gerne auch mit den Pflegern verbringt. Chendler steckt voller Fröhlichkeit und Freude, seine Umgebung zu erkunden.

Besonders genießen würde er das sicher mit seiner neuen Für-immer-Familie, die bereit ist, nicht nur mit Chendler zu spielen und zu schmusen, sondern auch gemeinsam mit ihm zu lernen. Denn auch wenn unsere Freiwilligen ihr Bestes geben, um ihre Schützlinge an die Herausforderungen des Alltags in einer Familie zu gewöhnen, bleibt dafür in Tierheimtrubel meist einfach viel zu wenig Zeit. Chendlers neue Familie sollte dafür genug Zeit, Ausdauer und Konsequenz mitbringen. Aufgrund von Chendlers unkompliziertem Charakter können sich aber auch gerne Hunde-Anfänger für ihn melden, sofern sie Unterstützung einer guten Hundeschule in Anspruch nehmen.

Wenn Sie mehr über Chendler erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere