Chela

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Chela
Name:Chela
Rasse:Border-Collie-Mischling
Geschlecht:Weibchen
Geburtsdatum:12.2016 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe:50 cm
Kastriert:ja
Katzentest:auf Anfrage
Erkrankungen:keine bekannt
Mittelmeertest:negativ
Aufenthaltsort:Tierheim 79312 Emmendingen

Beschreibung

Name: Chela

Rasse: Border-Collie-Mischling

Die Rutenspitze weiß und die Beine weiß mit schwarzen Punkten und Pünktchen. Hallo Leute, ich bin ein Unikat, mein Name ist Chela und ich bin eine total fröhliche Hündin. Noch fröhlicher werde ich sein, wenn sich hier meine Adoptanten finden und ich meine Reise in euer Zuhause antreten darf. Euer Zuhause, welches dann hoffentlich auch für immer mein Zuhause sein wird. Ich habe wunderbare Eigenschaften, von denen ich euch gerne erzählen möchte.

Ich liiiiiiiiieeeeeebe die Menschen. Aktuell ist es so, dass wenn jemand in mein Gehege kommt, ich ganz vorne in der Reihe stehe, damit ich so viel wie möglich an Streicheleinheiten abbekomme. Davon gibt’s hier leider irgendwie immer zu wenig. So ein bisschen Aufmerksamkeit tut echt gut, in diesem meist trostlosen Tierheimalltag. Deshalb stelle ich mich auch immer ganz vorne hin, damit man mich auch auf keinen Fall vergisst.

Ich bin hier leider schon eine ganze Weile, genau genommen eigentlich schon fast mein ganzes Leben. 2017, als ich noch grün hinter den Ohren war und erst wenige Monate alt, fand man mich ganz alleine an einer Straße. Zum Glück wurde ich hier her gebracht, sonst würde es mich vielleicht schon gar nicht mehr geben.

Auch wenn ich hier viele Hundefreunde habe, die ich alle echt mag, und auch die Menschen hier sehr nett sind, eigentlich hätte ich doch lieber endlich eine eigene Familie. Ich könnte mich bestimmt wunderbar in diese integrieren und wahrscheinlich fände ich es auch richtig toll, wenn die Familie bereits ältere Kinder hat, die wissen, wie man mit einem Hund umgeht.

Außerdem würde ich mich über lange und abwechslungsreiche Spaziergänge freuen, denn hier im Tierheim habe ich definitiv zu wenig Programm und noch weniger Auslauf. Die Pfleger meinten, ich hätte etwa 2-3 Kilo zu viel auf meinen Rippen, aber wie soll ich diese hier auch abtrainieren, wenn keiner Zeit hat mich mal so richtig auszupowern?

Sicherlich wäre es auch für mich spannend, die Hundeschule zu besuchen und gemeinsam mit euch das Hundeeinmaleins zu lernen. Überhaupt, wenn wir es gerade vom Lernen haben, das können Border-Collies ja richtig gut. Da wahrscheinlich etwas davon in mir steckt, können wir vielleicht gemeinsam einen Trick einstudieren? Oder zwei?

Ich bin mir sicher, dass ich euer Leben bereichern kann, wenn ihr euch denn für mich entscheidet. Schaut euch all die vielen Fotos an, ich präsentiere mich echt von meiner besten Seite. Ich habe genügend Fell, das gerne ausgiebig gekrault werden darf. Ich habe genügend Hunger, sodass ihr mir regelmäßig meinen Napf füllen dürft und ich habe wirklich Lust, mit euch die Welt zu erkunden. Da wo ihr wohnt, da wo ihr vielleicht in Urlaub geht und überhaupt würde ich euch gerne überall hin begleiten.

Bewerbt euch für mich, ich werde eure treueste Seele werden. Versprochen!

Habt ihr euch in Chela verguckt? Dann meldet euch gerne bei Chelas Vermittlerin Heike Lais. Sie beantwortet gerne alle Fragen zu Chela und auch zum Vermittlungs- und Transportablauf. Es wäre schön, wenn Chela nach über 3 Jahren im Tierheim ihre ihr Familienglück findet.

Videos

Teilen

Kontakt

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation