Chata

Titelbild von Chata
Name: Chata
Rasse: Boxer
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: bislang nicht getestet
Erkrankungen: Taubheit
Mittelmeertest: Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Chata, eine aktive Boxerhündin, wird im Tierheim El Arca de Santi auch als „lustiger Clown“ bezeichnet. Warum? Weil sie eine absolut lebenslustige junge Hündin ist, die viel spielt, viel rennt und für ihr Leben gerne buddelt. Neben all den aktiven Dingen, liebt sie es aber auch, in der Sonne zu chillen. Ein ganz normaler Hund also. Na ja, fast. Chata ist leider taub. Dies wurde im Rahmen der ausgiebigen Untersuchung festgestellt, die bei allen Neuzugängen im Tierheim durchgeführt wird.

Wahrscheinlich ist sie bereits seit Geburt an taub, was auch ihrer Fellfarbe geschuldet sein kann. Aber Chata ist das relativ egal, sie kennt es ja nicht anders. Aktuell führt sie ein genauso normales Leben, wie all die anderen Hunde im Tierheim auch. Aber natürlich soll es nicht dabei bleiben, dass Chata ihr kostbares Leben im Tierheim verbringen muss.

Aufgefunden wurde Chata im Hinterland an einem kleinen Fluss, wo sie ganz alleine herum irrte. Sie hatte großen Hunger und wirkte etwas verwirrt. Seit Anfang März 2021 befindet sich die weiße Schönheit Chata nun im Tierheim und von Verwirrtheit ist nichts mehr zu spüren.

Chata sucht nun also eine liebevolle Familie, der es egal ist, dass Chata nichts hört. Eine Familie, die sich eine Hundeschule sucht, die bereits Erfahrung mit der Hundeerziehung von tauben Hunden hat. Im Internet gibt es auch viele nützliche Tipps, die auf die Besonderheiten eines tauben Hundes eingehen. Wir sind uns sicher, dass es mit den richtigen Tricks und Kniffen problemlos möglich ist, Chata ins Familienleben zu integrieren. Liebevolle Worte können trotzdem in Chatas schöne Ohren geflüstert werden, wenn sie dabei noch geschmust wird, merkt auch Chata dass sie in der richtigen Familie gelandet ist.

Chata ist noch jung und möchte nun richtig durchstarten. Schön wäre es, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen gesicherten Garten hätte, wo sie sich ungezwungen und frei bewegen kann. Und ein sonniges Plätzchen hätte sie ebenfalls gerne, damit sie ihrem Hobby, in der Sonne chillen, auch in Deutschland weiter nachgehen kann.

Chata freut sich auf ernstgemeinte und ehrliche Bewerbungen von Menschen, die mit ihr das weitere Leben gemeinsam gestalten möchten. Meldet euch gerne bei ihrem Vermittler Christian Mücke, wenn ihr Chata ins Herz geschlossen habt und dieser knuffigen Boxerhündin ein Zuhause geben möchtet. Christian beantwortet auch gerne Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf. Chata freut sich auf ihr Ticket im nächsten Transport!

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere