Charlie

Titelbild von Charlie
Name: Charlie
Rasse: Mischling (vermutlich Dalmatiner-Mischling)
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 24.8.2021 alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Charlies Schöpfer konnte sich nicht entscheiden, ob er bei den Geschwistern Charlie und Pecas lieber Flecken einer Kuh, oder Pünktchen eines Dalmatiners pinselt. Daher hat Pecas mehr Kuhflecken und Charlie mehr Dalmatiner-Pünktchen. So wurde beidem gerecht und beide Hunde sind damit sehr einzigartig.

Charlie und Pecas wurden auf einer verlassenen Straße gesichtet. Es ist bekannt, dass beide noch ein weiteres Geschwisterchen hatten, allerdings wurde dieses von einem Auto angefahren und hat den Unfall leider nicht überlebt. Charlie konnte direkt eingefangen werden und wurde ins Tierheim gebracht. Der wunderhübscher Mischlingshund war allerdings sehr unglücklich von seiner Schwester getrennt zu sein. Er äußerte sich durch jaulen und fast wortwörtlichem Schreien über seine Situation. Auch der ein oder andere Gegenstand wurde kaputt gebissen. Wahrscheinlich hatte er große Angst alleine zu sein und vermisste seine Schwester, die er ja von Anfang an bei sich hatte.

Aber auch Pecas wurde irgendwann eingefangen und seither sind beide wieder vereint. Zerstörerisches Verhalten hat Charlie seit dem nicht mehr gezeigt. Beide Hunde hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild, sodass vermutet wurde, dass sie einmal ein Zuhause hatten. Dies wurde auch bestätigt, als sich ein Nachbar meldete, der berichtete, dass die Besitzer schwer krank wurden und beide Hunde abgaben. Es ist allerdings nicht klar, ob Charlie und seine Schwester Pecas freigelassen oder ausgesetzt wurden, oder ob sie vielleicht vom neuen Zuhause abgehauen sind.

Charlie befindet sich nun seit Februar 2021 im Tierheim. Er ist ein sehr fröhlicher und aktiver Hund. Den Menschen gegenüber ist Charlie freundlich, auch beim Spazieren gehen orientiert sich Charlie gerne an den Menschen.

Charlie macht am liebsten alles gemeinsam mit seiner Schwester Pecas. Wenn sie im Freilauf sind, wird gemeinsam nach Mäusen gebuddelt und überhaupt ist jeder der Schatten des anderen. Sie geben einander sehr viel Selbstbewusstsein.

Was wir uns für Charlie wünschen? Standfeste, schon hundeerfahrene Herzensmenschen, die im Idealfall bereits einen Ersthund haben, an dem sich Charlie orientieren kann. Bestenfalls könnte Charlie mit seiner Schwester Pecas gemeinsam sein neues Zuhause beziehen, das wäre dann der Jackpot.

Charlie kann bestimmt auch zu Kindern vermittelt werden, diese sollten allerdings schon älter sein und die Eltern sollten sich im Klaren darüber sein, dass Charlie noch jung und wild ist und auch mal an ihnen hochspringen kann.

Der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich ratsam, da Charlie noch einiges lernen möchte und sich sicherlich auch über weitere Hundekumpels freuen wird, die er ab und zu treffen kann. Neben Pecas, die er über alles liebt, ist er auch sozial mit anderen Hunden.

Katzen wurden bisher noch nicht getestet, ein Katzentest könnte auf Anfrage in einer häuslichen Umgebung aber durchgeführt werden.

Hat Charlie (mit Pecas?) dein Herz im Sturm erobert? Dann melde dich gerne bei seiner Vermittlerin Yvonne Alonso. Sie beantwortet auch gerne Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf oder organisiert weitere Infos zu Charlie.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere