Everest

Titelbild von Everest
Name: Everest
Geburtstag: 05.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, ca. 8,5 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: getestet und alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79110 Freiburg

Everest ist ein kleiner Traumtänzer, der sich die Welt am liebsten ganz nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtrücken würde. Verdient hätte er es allemal!, ist er doch ein kleiner liebenswürdiger „Bällchenjongleur“, der es liebt mit den Menschen zu sein und mit Ihnen zu spielen. Everest ist ein kleiner Charmeur auf kurzen Beinen mit einem ausgesprochen gesunden Selbstwertgefühl. Er könnte gut in einer Stadt und auch in einer Wohnung leben. Er braucht kein Haus und Hof oder Garten. Auch ältere Menschen könnten ihm gute Hundeeltern sein, haben sie Zeit und Muse, sich mit dem kleinen Mann zu beschäftigen. Auch wenn er kurze Beinchen hat, sind lange Spaziergänge und Ausflüge kein Problem für ihn. Er macht alles neugierig und aufmerksam mit. Ein Besuch im Restaurant, Zugfahren, Hotel für den Urlaub finden: Mit solch einem kleinen Kerl kein Problem! Er würde sicherlich schnell in diese für ihn neue Welt eintauchen.

Mit anderen Hunden kommt er in der Regel prima zurecht, wobei sein Herz ganz klar für die Damenwelt schlägt. Wer sich unter den Rüden zu wichtig nimmt, riskiert Gegenwehr.

Everest steht gerne auf der Sonnenseite und pickt sämtliche Rosinen, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Wenn Everest erst mal die Vorteile eines vertrauten Miteinanders kennengelernt hat, versteht er sehr schnell, dass Verlässlichkeit und Sicherheit so viel mehr wert sind als sein kleiner Dickkopf. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein treuer Begleiter und sehr zugewandt.

Habt ihr ein Faible für charmante, selbstbewusste Zwerge, verfügt über Geduld und Hundeverstand, könnt Ihr mit Everest eine ganz intensive Beziehung leben!

Dann sprecht seine Vermittlerin Bianca Kaiser an. Bitte beachtet aber die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Eine Mail mit Angabe euer Telefonnummer geht immer!

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere