Charlie

Ort

Rumänien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Rumänien

Titelbild von Charlie
Name: Charlie
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte eine leichte Form von Parvovirose
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Beschreibung

Wuschelig, wuscheliger, Charlie!

Charlie ist ein wahrer Teddybär, der ein liebevolles Zuhause sucht. Ja, wo kommt Charlie genau her und wie kommt es, dass er auf diesem Wege ein Zuhause sucht? Hier kommt Charlies Geschichte:

Durch die Sterilisationskampagnen in Heresti wurden viele Hunde und Katzen gerettet. Entweder wurden sie von den Besitzern nicht mehr abgeholt, oder die Ärzte bringen es nicht übers Herz, die Tiere nach der Kastration wieder frei und ihrem Schicksal zu überlassen. Oder aber man überredet die Besitzer, die sich offensichtlich nicht um ihr Tier kümmern (können), das Tier in unsere Obhut zu übergeben. So auch wurde Charlie gerettet. Sein Besitzer kam mit Charlies Mutter zur Kastration und erzählte den Ärzten, dass seine Hündin noch einen Welpen hat, um den er sich nicht weiter kümmern wolle, da sich Charlie selbständig gemacht hat und frei auf den Feldern und Straßen herumläuft.

Die Ärzte überredeten den Mann, ihnen Charlie zu übergeben, damit Charlie die Chance auf ein neues Zuhause hat, das auf ihn aufpasst und in dem er geliebt wird. Auf diese Weise kam Charlie in unsere Vermittlung.

Charlie ist ein absolut lieber und freundlicher Hund, der sich mit Menschen und Hunden gut versteht. Anfangs war er ein wenig krank, er hatte eine leichte Form von Parvovirose. Davon hat sich Charlie aber zum Glück wieder gut und schnell erholt.

Charlie ist kein Draufgänger, sondern eher ein ruhiger Hund. Er würde sich so sehr über einen Platz in einer Familie freuen, die mit ihm gemeinsam die Welt erkundet und für die er das Größte sein kann. Sicherlich hätte Charlie auch großen Spaß in einer Hundeschule oder vielleicht auch beim gemeinsamen Hundesport.

Neben die Basics, die jeder Hund in einer Familie haben sollte, wie z.B. ein eigenes bequemes Hundekörbchen, ausgewogenes Futter und hier und da auch mal ein Extra-Goodie, Kuschel- und Trainingseinheiten sowie  aufregende Spaziergänge, freut sich Charlie aber vor allem auf eines ganz besonders: liebevolle Zuwendung und einen Platz für immer bei seinen Herzensmenschen!

Falls ihr Interesse an dem süßen Charlie habt, so wendet euch gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Sie beantwortet euch alle eure Fragen und reserviert Charlie den nächsten freien Platz im Transport nach Deutschland.

Videos

Teilen

Kontakt

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation