Caya

Titelbild von Caya
Name: Caya
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: z. Zt. 22 cm ausgewachsen ca. 45 – 50 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle APAP Bajo Aragón/Spanien

„Es ist Zeit für ein neues Abenteuer!“ und Caya ist bereit dafür und würde sich am liebsten sofort auf den Weg machen.

Eine kleine Kämpferin, die in ihrem jungen Leben bereits bewiesen hat, dass sie leben und groß werden möchte. Gemeinsam mit ihren 3 Geschwistern und gerade mal etwa 3 Wochen alt, wurden die vier (3 Mädchen und 1 Bub) in einem Pappkarton gefunden. Alle vier wurden sofort versorgt und konnten mit der Flasche gefüttert werden. Leider hat es Cayas Brüderchen nicht geschafft und ist verstorben. Aber Caya, Camelia und Carlota (auch in unserer Vermittlung) wachsen und gedeihen prächtig. Da uns die Elterntiere nicht bekannt sind, können wir nur schätzen, wie groß Caya ausgewachsen einmal sein wird. Unsere Tierschutzpartner vermuten, dass es sich bei Caya um einen Hütehund-Mischling handelt und sie später vielleicht mittellanges Fell haben wird.

Trotz des schwierigen Starts ins Leben ist aus Caya mittlerweile ein ganz aufgewecktes, neugieriges und fröhliches Welpenmädchen geworden, das ganz aktiv und voller Energie durch den Tag tollt. Es gibt ja auch auf ihrer Pflegestelle ganz viel zu entdecken. Dazwischen wird geschlafen, gegessen, wieder gespielt, geschlafen, gegessen …. usw.

Da sie bisher keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat, ist sie uns gegenüber ganz offen und zutraulich. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Nun ist es für uns an der Zeit ihr ein tolles Für immer zu Hause zu suchen. Ein zu Hause, in dem die Menschen Caya mit Nachsicht, einer riesen Portion Geduld und liebevoller Konsequenz, Schritt für Schritt, nacheinander und immer weiter alles beibringen, was ein kleines Hundekind lernen sollte – z.B. das Laufen an der Leine, Wohnen im Haus/der Wohnung, stubenrein zu sein, Auto fahren, die ganzen Alltagsbegegnungen und -geräusche und noch ganz viel mehr.

Mit anderen Artgenossen hat sie bisher auch keine negativen Erfahrungen sammeln müssen. So dass gern ein Hundekumpel oder eine  –kumpeline bereits in diesem zu Hause  leben können. Das wäre für Caya sicher eine Hilfe beim Ankommen, Einleben und Erwachsen werden. Auch ein Zusammenleben mit Katzen kann ihr beigebracht werden, wenn die Zusammenführung in Ruhe und ohne Erwartungen erfolgt.

Wenn Sie also jetzt mit Caya in neue Abenteuer starten und mit ihr eine lebenslange Mensch-Hund-Beziehung eingehen wollen, Sie bereit sind, Caya voll in Ihren Alltag zu integrieren, Ihnen aber auch bewusst ist, dass die Welpenerziehung nicht nur Spaß bedeutet, sondern auch Arbeit und Zeit investiert werden müssen und Caya auch als erwachsene Hündin geistig und körperlich ausgelastet werden möchte, dann kontaktieren Sie ganz einfach Cayas Vermittlerin Antonia Neite. Sie wird Ihnen all Ihre Fragen sehr gern beantworten und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere