Castizia

Titelbild von Castizia
Name: Castizia
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 06.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Katzentest: nicht kompatibel mit Katzen
Erkrankungen: falsch verwachsener Zehenbruch, der aber keine Probleme bereitet
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora El Arca de Santi, Monzón

Grazie gepaart mit Schönheit pur in Form von Castizia!

Und wieder die alte Geschichte: aussortierte, überflüssig gewordene Galga wird kaltschnäuzig von ihrem Jäger entsorgt. In Castizia’s Fall können wir ja noch dankbar sein, dass der „Señor“ noch die Freundlichkeit besaß, seinen Hund in der Auffangstation abzugeben und sich nicht anderweitig seines Hundes entledigte. Wie viel ihm seine Castizia wert war, konnten wir daran sehen, in welchem Zustand er sie uns übergab… mit einer Bisswunde auf dem Rücken, einem falsch zusammengewachsenen Zehenglied sowie einem Serom am Bauch; dieses bildet sich langsam, aber sehr gut zurück.

Sei es wie es ist oder besser gesagt „war“. Ab jetzt darf Casti – wie sie liebevoll von allen genannt wird – die sanfte Aufmerksamkeit der Pfleger:innen genießen, bei Bedarf jederzeit einem Tierarzt vorgestellt werden, sich mit gutem Futter verwöhnen lassen, Leckerlies stibitzen, relaxt in der Sonne dösen oder ausgelassen mit ihren Hundefreunden und –freundinnen im Auslauf Nachlaufen spielen. Und wie sehr sie all diese Vorzüge bereits genießt!!!

Menschen findet unsere sanfte, kastanienfarbene Dame einfach toll. Sie kann gar nicht genug von den liebevollen Worten und den sanften Streicheleinheiten bekommen. Leider, leider ist die Zeit der Pfleger:innen ja sehr begrenzt, denn noch weitere Hunde warten auf die gleiche Zuwendung. Stellen Sie sich Casti als sanfte, anschmiegsame, zärtliche Partnerin vor, dann liegen Sie genau richtig. Und mal ehrlich, genau diese Attribute sprechen doch ganz klar aus ihren so ausdrucksstarken Augen, oder?

Sind Sie bereits Galgo vernarrt? Oder haben Sie immer schon einmal mit dem Gedanken gespielt, sich dieser außergewöhnlichen Rasse zuzuwenden? Haben Sie Spaß daran, sich nicht nur in der Fachliteratur einzulesen, sondern sich in Natura mit diesen zauberhaften Wesen zu befassen? Sie tendieren zur sanfteren Version Hund? Sie sind sportlich und haben Spaß an langen Spaziergängen? Sie haben eine grooooße Couch, die Sie gerne mit unserer Casti teilen möchten? Übrigens wäre auch ein bereits vorhandener Hund überhaupt kein Problem! Fachsimpeln Sie doch gerne mal mit Casti’s Vermittlerin Judith Lörsch. Sie wird Sie sehr schnell davon überzeugen, dass der Castizia Virus Sie bereits befallen hat. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere