Cassiel

Titelbild von Cassiel
Name: Cassiel
Rasse: Bichon
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 7 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose-Test stehen noch aus
Aufenthaltsort: 91183 Abenberg

Die Freiwilligen vom Tierheim Odai treffen sich regelmäßig mit Hunden aus dem Tierheim auf einem Hundespielplatz. Als sie dort auf weitere Freiwillige warteten, kam Roxana ebenfalls dazu. Auf dem Weg zum Tierheim hatte sie auf einer stark befahrenen Straße einen kleinen weißen Hund aufgefunden. Er ließ sich ohne Probleme auf den Arm nehmen, als sie mit ihrem Auto anhielt. Roxana fragte in der Gegend herum, ob jemand wüsste, wem der kleine weiße Hund gehört, doch niemand hatte eine Ahnung, wo er sein Zuhause haben könnte. Die Menschen dort beobachteten allerdings, dass er erst seit ca. 10 Tagen in der Gegend herumstreunte. Da ihn offensichtlich niemand vermisste, nahm sie ihn schließlich mit.

Der kleine Kerl wurde Cassiel getauft und hatte, wie bereits vermutet, keinen Chip und war nirgends registriert. Auch kastriert war Cassiel nicht. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, denn bis zum heutigen Tag wurde er von niemandem als vermisst gemeldet.

So zog Cassiel im Februar 2022 also ins Tierheim Odai ein, wo er sich seinen Zwinger mit anderen Rüden und auch Hündinnen teilt. Es wäre gelogen, wenn wir jetzt schreiben würde, dass sich Cassiel hier gut eingelebt hat. Er versteht sich zwar mit seinen Hundekumpels, egal ob männlich oder weiblich, prima, allerdings fühlt er sich im Tierheim ganz und gar nicht wohl. Er weint und hat auch etwas Angst. Außerdem ist ihm kalt und es fehlt ein bequemes Körbchen zum hineinkuscheln.

Cassiel hatte bestimmt vor seinem Auffinden bereits einmal ein eigenes Zuhause, denn er ist den Menschen sehr zugewandt. Er ist verschmust und sehr anhänglich und er freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird.

Cassiel wünscht sich nichts sehnlicheres, als schon bald wieder Teil einer Familie sein zu dürfen. Er möchte die Zwischenstation Tierheim gerne so schnell wie möglich hinter sich lassen und ein eigenes Körbchen beziehen, welches bequem und kuschelig und warm ist. Im Tierheim gibt es das so für ihn gerade nicht.

Immer dann, wenn die Freiwilligen Zeit für Cassiel haben, bekommt er ein paar Streicheleinheiten und es geht eine Runde Gassi. Bei den Ausflügen rund um das Tierheim wurde festgestellt, dass Cassiel schon super an der Leine laufen kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich seine Familie schnell finden lässt, denn Cassiel leidet wirklich sehr in seiner derzeitigen Situation. Er könnte fröhlich und glücklich sein, wenn er ein passendes Zuhause hätte. In dieser Situation, in der er sich aktuell befindet, ist er allerdings einer von vielen Hunden und dazu noch ein sehr kleiner Kerl. Cassiel blüht bestimmt bereits am ersten Tag in seinem neuen Zuhause auf, wenn er denn dann merkt, dass er nun den Sechser im Lotto gezogen hat und endlich wohlbehütet und geliebt sein Leben verbringen darf.

Wer verliebt sich in den kleinen weißen Wuschelhund und spendiert ihm ein Plätzchen in seiner Familie auf Lebenszeit?

Wenn Sie mehr über Cassiel wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere