Cashmere

Rumänien

Titelbild von Cashmere
Name: Cashmere
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, 4 kg (wächst noch)
Kastriert: nein zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Und wieder eine Geschichte von vielen…eine Geschichte, wo die meisten Menschen vor Ort wegschauen. Doch dieses Mal nicht! Eine tierliebe Frau, die sich nicht vor dem täglichen Elend in Rumänien verschließt hat sich vertrauensvoll an unsere Tierschutzpartnerin Raluca gewendet und sie gebeten, 3 Welpen aufzunehmen. Sie wusste, dass Raluca durch den Tierschutzverein Europa unterstützt wird und hofft, dass diese drei restlichen Welpen so ein Zuhause finden.

Die Frau erzählte, dass in ihrem Dorf jemand die Hunde-Mutter mit ihren fünf Welpen auf einem verlassenen Hof gelassen hatte und das kurz vor Weihnachten. Die Frau hatte die kleine Familie die ganze Zeit gefüttert, entwurmt und entfloht. Die Frau selbst übernahm die Mutter und schaffte es, für zwei der Welpen Familien in Rumänien zu finden. Um die anderen drei hatte sie sehr große Angst, denn im Dorf gab es Leute, die Straßenhunde hassen. Ihr war klar, dass die Hunde dort nicht bleiben konnten. Sie waren in Gefahr, vergiftet oder von anderen Straßenhunden gebissen zu werden. Da auch unsere Raluca genau diese Problematik kennt, sagte sie die Übernahme der Welpen zu.

So befinden sich nun Canelle, Cassis und Cashmere in Sicherheit und sind auf der Suche nach ihrer Familie. Die Mutter ist eher klein gewachsen, sodass wir vermuten, dass auch ihr Nachwuchs eher klein bleiben bzw. maximal mittelgroß wird.

Cashmere ist ganz welpentypisch verspielt, verschmust und sehr lieb. Sein Tagesablauf besteht aus Schlafen, Essen, Spielen, wieder Schlafen, wieder Essen und wieder von vorn.

Aber natürlich möchte so ein Hundekind lernen, die Welt entdecken und gemeinsam mit seinen Menschen auf Abenteuerreise durchs Leben gehen und dafür den Zwinger gegen ein kuschlig warmes Körbchen tauschen, die Hundeschule besuchen und dort das Hunde 1×1 lernen. Lernen, wie es ist an der Leine zu laufen, nicht den Teppich als Hundetoilette zu benutzen, ein entspannter Beifahrer auf Reisen zu sein, die ganzen für uns selbstverständlichen Alltagsgeräusche und Begegnungen zu meistern und einfach bei und mit seinen Menschen sein.

Möchten Sie gemeinsam mit Cashmere die Welt entdecken? Dann verlieren Sie bitte keine Zeit und nehmen Kontakt mit Cashmeres Vermittlerin Antonia Neite auf. Bitte beachten Sie dabei aber die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden einfach Ihre Anfrage per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere