Cash

Titelbild von Cash
Name: Cash
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 16 kg (im Wachstum)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine, noch etwas unterernährt
Mittelmeertest: Snap 4dx negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Cash ist ein herzallerliebster Welpenbub, welcher das Glück hatte, nicht auf den Straßen Rumäniens das Licht der Welt zu erblicken, sondern auf einem Hof einer zum Glück tierlieben Frau in Rumänien. Und nicht nur das, Cash hatte noch ein ganzes Rudel Geschwister – in Summe 8 Brüder und Schwestern. Und als sei das noch nicht genug gewesen, kamen auf dem Hof ein paar Monate später nochmals 9 Welpen auf die Welt, sodass der Kindergarten perfekt war und damit jede Menge los.

Ein Gewusel von 18 kleinen Welpen, die alle Hunger hatten und groß werden wollten. Auch wenn die tierliebe Frau versuchte, allen gerecht zu werden und das bestmögliche für die Bande tat, schlussendlich wuchsen ihr die 18 hungrigen Mäuler über den Kopf. Leider überblickte sie die Situation nicht mehr komplett, sodass von dem Futter, das sie allen brachte, nicht jeder genug davon abbekam. Die kleinsten und schwächsten Welpen konnten sich gegen die anderen nicht durchsetzen, sodass es einige gab, die zu dünn und unterernährt waren. Angeblich wurden die Welpen auf dem Hof entwurmt und entfloht, aber so ganz genau wissen wir es leider nicht.

Je älter und unternehmungslustiger die Bande wurde, desto gefährlicher wurde es auch für sie. Es gab Löcher im Zaun, durch die die Welpenkinder auf die Straße gelangen konnten und somit auch die Gefahr stieg, dass sie von einem Auto überfahren werden würden. Für die jüngsten der Welpen, also die, die erst ein paar Monate später auf die Welt kamen, fand sich eine Lösung im privaten Tierheim von Raluca. Übrig blieb also noch der ältere Wurf, zu dem auch Cash gehörte.

Von den ursprünglichen 9 Geschwistern sind nun noch 6 übrig, die ein Zuhause suchen. Ein Geschwisterchen von Cash fand in Rumänien ein neues Zuhause, ein Geschwisterchen starb leider infolge einer Infektion und ein Geschwisterchen wurde leider auf der Straße überfahren.

Die Dame, die uns auf Cash und ihre Geschwister aufmerksam machte, hatte große Angst, dass sich die Junghunde untereinander vermehren könnte und veranlasste bereits in dem noch viel zu jungen Alter eine Kastration von 4 der Hunde. Cash ist einer der Rüden, der leider schon so früh kastriert wurde.

Cash ist derzeit noch etwas unterernährt und erhält Nahrungsergänzungsmittel. Er lebt mit drei seiner Geschwister in einem Zwinger im Sozialisierungsbereich des Tierheim Odai. Alle vier haben sich schnell an ihre neue Situation im Tierheim angepasst und entwickelten sich schnell zu fröhlichen und freundlichen Welpen. Als sie frisch ankamen, hatten sie ordentlichen Hunger und die vollen Näpfe wurden immer sehr schnell geleert, selbst die zweite Portion war immer ratzfatz weg. Zwischenzeitlich sehen alle vier richtig gut aus.

Cash und seine drei Geschwister gehen sehr freundlich miteinander um, sie spielen schön und sind nicht übermäßig aufgedreht. Nach ausgiebigem Toben auf dem Hundespielplatz kann dann auch in aller Ruhe gemeinsam in der Sonne gechillt werden. Cash brauchte etwas, bis er von der Leine und dem Halsband überzeugt war. Als es zum ersten Mal auf den Spielplatz ging, wurde er getragen. Zu neu und zu aufregend war die Situation. Zwischenzeitlich läuft aber auch Cash an der Leine und er trabt seinen Geschwistern hinter her.

Es ist super schön zu sehen, was für tolle Hunde die Geschwister sind und was für einen tollen Charakter sie mitbringen – vor allem wenn man weiß, unter welchen Umständen sie ihre ersten Lebenswochen und -monate verbringen mussten. Geboren auf einem Hof, ohne richtigem Dach über dem Kopf und bei Wind und Wetter draußen. Bei Kälte und Hitze, bei Sturm und bei Regen.

Cash ist einfach nur lieb, lieb, lieb. Also wenn Cash nicht nach einem Traumhund schreit, dann wissen wir es auch nicht! Bestimmt würde es Cash auch noch weiterbringen, wenn er mit seiner neuen Familie eine gute Hundeschule besuchen dürfte und ihm viele gemeinsame tolle Aktivitäten bevorstehen, die sein Leben positiv ausschmücken. Wandern, ausgedehnte Spaziergänge, gemeinsame Urlaube, etc. Cash ist bereit dazu, mit Ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken und freut sich auf sein ganz eigenes Körbchen. Und vielleicht ein kleines Plätzchen neben den Herzensmenschen auf dem Sofa? Zum abendlichen gemeinsamen Kuscheln? Der Gedanke klingt gut.

Möchten Sie Cash einen Platz in ihrer Familie schenken und ihm mit viel Liebe und Geduld Zeit zum Ankommen geben? Dann kontaktieren Sie gerne Cashs Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Auch wenn Sie noch mehr über Cash wissen möchten, ist Julia Ihre Ansprechpartnerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere