Carboncillo

Titelbild von Carboncillo
Name: Carboncillo
Rasse: Collie- Mischling
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Carboncillo
Geschlecht: Männlich
Rasse: Collie- Mischling
Fell: schönes, langes Fell, schwarz
Alter: 01-01-2019
Größe: 52 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeertest: Ja, Ergebnisse werden erwartet (Stand 27.5.)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Carboncillo- Ein Hund zum Verlieben!

Unser schöner Carboncillo ist eine Seele von Hund mit sehr liebem Grundcharakter. Seine warmen, braunen Augen lassen tief bis zur Seele hinunterschauen und diese ist grundgut.
Der freundliche Jungspund ist kein Hund der sich laut tosend in den Vordergrund drängelt, er erobert die Herzen mit seinem feinfühligen, zarten Charme.
Im Tierheimalltag verhält er sich sehr angenehm, ruhig und genießt die Streicheleinheiten der ihm bekannten Betreuer sehr. Bei fremden Menschen ist er am Anfang etwas zurückhaltend, doch er bleibt dabei immer friedlich und das Eis schmilzt sehr schnell, wenn man ihm ein wenig Zeit und Geduld gibt.
Setzt man sich zu ihm an den Boden, sucht er die Nähe der Menschen, freut sich und streckt genüßlich seinen flauschigen Bauch zum kraulen in die Höhe. Man hat fast das Gefühl er kann es gar nicht fassen auch mal Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen
Liebkosungen und freundliche Worte scheint er nicht zu kennen oder versteht es nicht, das so etwas schönes ausgerechnet ihm gelten soll.

Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens. Im Beisein mit seinen Freunden, ganz besonders Elvis, kommt die fröhliche, lustige Seite dieses tollen Rüden zum Vorschein. Beim Spiel mit Artgenossen legt er seine Schüchternheit komplett ab und tobt unbeschwert durch den Auslauf. Man sieht deutlich welch ansteckende Lebensfreude in ihm schlummert!
Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, daß er alleine umher laufend auf den Straßen eines Dorfes in der Nähe von Zaragoza gefunden wurde. Die Polizei fing ihn problemlos ein, da er weder Halsband noch Microchip hatte, wurde er auf einen eingezäunten Platz gebracht, der als eine Art Auffanglager für herrenlose Hunde dient. Niemand vermisste das schlaue Kerlchen. Während der Coronakrise, als die ganze Welt still stand und die Spanier nur raus durften um lebensnotwendige Besorgungen zu machen, musste er die ganze Zeit dort ausharren. Hier lebten auch sehr viele Katzen auf dem Gelände, er benahm sich desinteressiert. Vermutlich ist eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen, hundefesten Katze möglich.
Nach mehren Wochen durfte Carboncillo schließlich zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta ins Tierheim umziehen.

Wir suchen nun Menschen die Lust haben Carboncillo mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung durch den Alltag zu führen und ihn Schritt für Schritt an die schöne Seite des Lebens gewöhnen. Bewegungsfreudige Menschen die sich gerne in der Natur aufhalten und es Freude bereitet viele schöne Dinge mit ihrem Hund zu unternehmen, werden mit Carboncillo einen Traumbegleiter bekommen!
Motivierte Anfänger die bereit sind gemeinsam mit Carboncillo  zu lernen dürfen sich auch gerne bewerben.
Das Zusammenleben in einer Familie mit etwas älteren Kindern wäre bestimmt denkbar, wenn sich die Kinder respektvoll gegenüber Tieren verhalten und von ihren Eltern angeleitet werden.
Bei angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann er sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden.
Möchten Sie mehr über Carboncillo und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und wird Ihnen alle Fragen beantworten.

Carboncillo im Mai 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere