Canela

Titelbild von Canela
Name: Canela
Rasse: Podenca Andaluz
Geburtstag: 08.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Canela ist auf der Suche nach dem zweiten Glück.

Die süße Maus hatte einen liebevollen Besitzer, der ihr ein gutes Zuhause gab. Alles könnte so schön sein, doch leider schreibt das Leben auch traurige Geschichten. Canelas Besitzer verstarb vor wenigen Wochen und als wäre das nicht genug, musste seine Familie die Hundedame schweren Herzens im Tierheim abgeben, da sie keine Möglichkeit fanden, sich ihrer anzunehmen.

Canela hatte das Glück, dass sie das Tierheim gegen eine Pflegefamilie in Spanien tauschen durfte. Dort lebt sie nun mit einem weiteren Hund und mehreren Katzen zusammen. Das Zusammenleben mit den Stubentigern macht die liebe Maus schon richtig gut und überkommt sie doch einmal die Lust, einer Katze hinterher zu springen, reicht bereits ein einfaches „Nein“ um ihre Pläne zu durchkreuzen.

Das Leben im Haus kennt Canela gut und so bereiten ihr die Regeln im Zusammenleben mit Menschen keine Probleme. Ein guter Gehorsam zeichnet das gute Mädchen aus. An der Leine laufen oder im Auto fahren sind ihr wohl bekannt und stellen keine echte Herausforderung für sie da.

Canela ist gut verträglich mit anderen Hunden und einer Spielrunde, trotz ihres Alters, nie abgeneigt. Die Podenca hat einen sehr sanftmütigen Charakter und ist auch kein Jungspund mehr, daher sind allzu wilde und grobe Artgenossen nicht ihre Welt und auch als Spielgefährten für sie nur eingeschränkt tauglich.

Fremden Menschen, vor allem Männer, werden erstmal vorsichtig beäugt, doch zumeist siegt die Neugierde und nach einem kurzen beschnuppern, genießt sie dann gerne eine ausgiebige Streicheleinheit. Spaziergänge stehen bei Canela hoch im Kurs und die Zeit im Freien genießt sie in vollen Zügen. Da sie einen nicht allzu hohen Bewegungsdrang hat, kann sie auch gut in einer Wohnung glücklich sein, ausreichende Beschäftigung vorausgesetzt.

Unser altes Mädchen hat nur kleine Wünsche, ein Platz auf dem Sofa, viel Liebe und viele Streicheleinheiten und e voila ein glücklicher Hund. Im Gegenzug biete sie alles was einen treuen unkomplizierten Alltagsbegleiter ausmacht.

Möchten sie der zauberhaften Canela ein zweites Glück schenken?

Dann melden sie sich einfach bei Ihrer Vermittlerin Gisela Sommerey.

Bitte beachten sie ggf. angegebene Sprechzeiten oder schicken sie Ihr/Ihm einfach jederzeit eine       E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Die Kontaktaufnahme erfolgt dann schnellst möglich

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere