Candy

Rumänien

Titelbild von Candy
Name: Candy
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 29 cm, ca. 3,7 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Etwa Anfang Juli 2021 fuhr unser Freund Bogdan abends nach Hause und es dämmerte schon. Da es in Rumänien leider an der Tagesordnung ist, Hunde auszusetzen oder auch zu vernachlässigen, hat Bogdan immer ein waches Auge und damit auch immer den Blick am Straßenrand. Auch an diesem Abend fand er an der Straße, die zu seinem Dorf führt, die weiße Hundemama Pearl mit ihren Welpen Candy und Carmel. Da Bogdan ein großes Herz für Tiere hat, konnte er nicht anders und nahm die kleine Hundefamilie mit.

Auf der weiteren Fahrt stoppte er nochmals sein Auto, weil er ein kleines schwarzes Häufchen Hund mitten auf der Straße sitzen sah. Es handelt sich um die kleine Gemma, die er natürlich ebenfalls nicht im Stich ließ und mitnahm.

Bogdans Job ermöglichte es ihm, dass er etwas länger zuhause bleiben konnte, sodass Candy mit den anderen eingesammelten Hunden in der ersten Zeit bei ihm und seinen Hunden aufwachsen konnte. Candy ist eine freundliche kleine Hundemaus, die welpentypisch noch sehr verspielt ist und zu allem und jedem sehr freundlich gegenüber tritt. Candy ist außerdem sehr verschmust und im Vergleich zu ihrer Schwester Carmel etwas mutiger.

Da Bogdan eine etwas längere Reise antreten musste, bat er uns um Hilfe bei der Vermittlung der Hundefamilie. Aktuell wartet Candy bei Raluca im Tierheim auf ihre Für-Immer-Familie.

Candy hatte bereits bei Bogdan, aber nun auch im Tierheim die Chance, die Hundesprache zu erlernen und ist daher gut sozialisiert. Zu Candy passt daher eine Familie mit vernünftigen Kindern, bei denen die Eltern die Verantwortung für die noch junge Fellnase übernehmen. Das kleine  Hundemädchen sollte altersgerecht ausgelastet und erzogen werden, am besten mit Hilfe einer guten Hundeschule, damit Candy auch das Hundeeinmaleins erlernen kann. Candy sucht eine Familie für immer, von der sie geliebt und geschätzt wird. Candy sollte in ihrem neuen Zuhause die Chance haben, regelmäßig andere Hundefreunde zu treffen.

Candy scheint in ihrem noch jungen Leben glücklicherweise nicht wahrgenommen zu haben, dass sie mit ihrer Familie ausgesetzt wurde oder gar ungewollt war. Sie begegnet den Menschen sehr freundlich und sicherlich würde sie sich als Glückspilz schätzen, ein eigenes Körbchen als Rückzugsort zu besitzen und ein eigenes Zuhause zu haben.

Hat Candy dein oder euer Herz erobert? Dann bewerbt euch schnell, bzw. nehmt Kontakt mit ihrer Vermittlerin Jana Poerschke auf. Candy gibt’s nur einmal und sehr gerne würde sie bald ihre Reise ins Glück antreten. Candys Vermittlerin Katja Münch beantwortet euch sämtliche Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf gerne und natürlich auch zu Candy.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere