Calvin

Titelbild von Calvin
Name: Calvin
Rasse: Podenco
Geburtstag: 12.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: bei Ausreise
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: bei Ausreise
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Calvin
Rasse: Podenco
Geboren ca 01.2012
Kastriert: bei Ausreise
Mittelmeertest: bei Ausreise
Herkunft: ADA Canals, Spanien

Calvin ist ein durch und durch lieber Hund. Er hat ganz typisch für seine Rasse eine zarte Seele. Schaut ihm in die Augen und sein sanfter Blick erzählt mehr, als ich euch hier in Worten beschreiben könnte. Geduldig hat er lange in der Perrera (städtisches Tierheim = Tötungsstation) gewartet. Dort wurde er lieblos von seinem Jäger einfach abgegeben. Obwohl die Podencos ihren Jägern zu Diensten sind, werden sie von den meisten einfach als Werkzeug betrachtet und nicht als treue Begleiter. Und wenn das nicht mehr funktioniert, wie gewünscht, wird der Hund einfach „entsorgt“.
Für viele Podencos bedeutet die Ankunft in der Perrera das Ende eines harten Lebens. Doch Calvin hatte Glück. Der Verein ADA Canals hat es sich zur Aufgabe gemacht, den verlassenen Seelen die Chance auf ein liebevolles zu Hause zu geben.

Inzwischen durfte Calvin in eine Hundepension umziehen. Dort ist es auf jeden Fall angenehmer die Wartezeit zu verbringen als im städtischen Tierheim mit den kargen Zwingern. Aber es ist dennoch ein Zwinger mit nur wenig Auslauf und ganz wenig menschlichem Kontakt. Calvin erträgt es geduldig, es bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Aber jeder Tag, den er hier verbringt ist ein weiterer, an dem er das richtige Leben verpasst, das er endlich endlich verdient hat.

Calvin hat überhaupt keine Angst vor Menschen, er kann an der Leine laufen und er versteht sich mit allen Hunden in der Pension. Wir wünschen uns, dass Calvin endlich erleben kann, wie schön es ist jeden Tag Gras und Erde unter den Pfoten zu spüren, nach Herzenslust zu schnüffeln und mit anderen Hunden zu rennen. Um dann gemütlich an seinem eigenen warmen Plätzchen liegen zu dürfen, statt bei Wind und Wetter im Zwinger zu sitzen.

Wenn Sie Calvin diese Chance bieten wollen und noch mehr über ihn und seine Adoption erfahren möchten, rufen Sie einfach seine Vermittlerin Barbara Renz an, die auch in direktem Kontakt mit dem Tierheim steht und gerne mehr über diesen ganz besonderen Schatz erzählt.

Update vom 15.02.2021

Für den sanften Calvin vergeht hier ein wertvoller Tag seines Lebens nach dem anderen. Er kommt nun in ein Alter, in dem es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Nachdem unsere Kooperationspartner vom Verein ADA es nun endlich geschafft haben, die Leitung des städtischen Tierheims zu übernehmen, ist auch Calvin von der Pension hierhergezogen, wo er vorübergehend Unterkunft hatte. Auch wenn das Tierheim nun von tierlieben Menschen geführt wird, es ist noch immer kein Ort, an dem ein Hund sein Leben verbringen sollte. Die Zwinger sind klein, er steht hier auf dem nackten Betonboden. Es wird Zeit, dass diese treue Seele endlich Gras unter den Pfoten spürt und der kalte Wind ihm nicht Tag und Nacht um die Ohren pfeift. Er gehört in ein warmes Körbchen, zu einer liebenden Familie, die sich jeden Tag darüber freut, dass er ihr Leben bereichert. Wir hoffen, genau diese Menschen lesen jetzt diese Zeilen und schauen in Calvins hoffnungsvolle Augen, um ihm endlich die Chance seines Lebens zu geben.

Calvin im Oktober

Calvin im Februar 2021

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere