Caju

Titelbild von Caju
Name: Caju
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 15 cm, ca. 2-3kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Achtung, Knutschkugel-Alarm!

Caju wurde gemeinsam mit ihrer Mama und den beiden Geschwistern von unserem Pfleger Nicu gerettet. Nicu wohnt in einem Dorf, in dem die Menschen ihre Hunde und Katzen leider nicht kastrieren lassen, sodass hier viel zu oft ungewollter Nachwuchs entsteht. Hier haben die Tiere keinen großen Stellenwert, d.h. sie werden in der Regel auch nicht geliebt.

Nicus Nachbar hatte eine kleine Hündin, das ist Caju Mama, die er ab dem Zeitpunkt nicht mehr haben wollte, als er bemerkte, dass sie trächtig ist. Die Mama wurde von ihm einfach ausgesetzt, um sich des Problems zu entledigen. Nicu rettete die Mutter und taufte sie Leah. Bis zur ersten Impfung der Welpen kümmerte sich Nicu liebevoll um die kleine Hundefamilie bei sich zuhause, danach wurden alle gemeinsam ins Tierheim Odai umgesiedelt. Dort bezog die kleine Familie einen eigenen Zwinger. Als Caju und ihre Geschwister langsam älter wurden und Leah die kleinen Welpen nicht mehr säugte, durfte Leah nun aus dem „Kindergarten“ ausziehen und wird auf die anstehende Kastration vorbereitet.

Caju wird sehr wahrscheinlich klein bleiben, denn die Mama ist evtl. ein Pekinesen-Mischling. Sie ist das einzige Mädchen in der Rasselbande und auch die Mutigste. Der Papa dazu ist uns unbekannt.

Caju ist zu allem und jedem sehr freundlich, lieb, ist sehr gelehrig und verspielt.

Die Maus orientiert sich an den größeren Welpen, mit denen sie auf dem Spielplatz toben darf. Dort geben die kleinen Zwerge so richtig Gas und toben und rennen um die Wette. Nach dem Toben ist vor dem Schlafen – da sind alle Hundekinder gleich. So und nicht anders ist es auch bei Caju.

Caju liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und vielleicht findet sich ja ein neues Zuhause, das bereits einen kompatiblen Ersthund hat, der sich über die kleine Caju ebenfalls freut, wenn sie dort einziehen darf. Falls Caju eine Einzelprinzessin werden soll, so wünschen wir uns unbedingt den Besuch einer guten Hundeschule und auch die Möglichkeit, dass Caju regelmäßige Dates mit noch zu findenden Hundefreunden vor Ort wahrnehmen kann.

Caju reist geimpt, gechipt und mit einem Heimtier EU-Ausweis nach Deutschland.

Wenn Sie mehr über Caju wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere