Byk

Titelbild von Byk
Name: Byk
Rasse: Terriermischling
Geburtstag: 10.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Byk wurde im kroatischen Tierheim schwer von seinen Artgenossen attackiert, obwohl er ein sehr sozialer Hund ist. Byk hatte danach einen richtigen Schock weg.
Die Zustnde in diesem Tierheim in Zadar sind einfach nicht haltbar und so haben wir Byk auf eine Pflegestelle in der Schweiz (Aargau) gebracht.

Inzwischen ist aus ihm ein frhlicher, freundlicher und springlebendiger Hund geworden, zu dessen komplettem Glck nur noch eigene Menschen fehlen.

Vor anderen Hunden (Rden und Hndinnen) hat Byk berhaupt keine Angst mehr, sondern geht meistens freudig auf sie zu. – Allerdings bei Hunden, die ihm unheimlich sind, luft er lieber weiter.
Streitereien und aggressivem Verhalten von anderen Artgenossen geht er immer schnell aus dem Weg.
Prima wrde sich Byk ber einen Zweithund freuen, wenn dieser sozial, lauf- und spielfreudig wre – dann htten sich zwei Spielkameraden gefunden.

Der ein Jahr alte Byk ist ein Terriermix und deshalb hat er so seinen eigenen Kopf, den man aber mit Konsequenz und Liebe bestimmt in die richtigen Bannen leiten kann. Eine Hundeschule wre deshalb wnschenswert fr ihn.
Mit einer guten Erziehung wrde er bestimmt ein toller Begleiter fr Menschen werden, die sich gerne viel drauen mit ihm bewegen.
Sein Jagdinstinkt ist so gut wie gar nicht ausgeprgt und er lsst sich mittlerweile auch bei Vgeln gut abrufen, die er eigentlich auch nicht jagt, sondern viel mehr allem hinterher springt was sich bewegt – so hpft er auch Blttern hinterher, die der Wind herumtreibt. Auf der Pflegestelle kann er jetzt abgeleint werden, denn er reagiert sehr gut auf Leckerlis und man kann ihn damit gut zurckholen und er kommt freudig angelaufen.
Fr kleine Kinderhnde ist Byk allerdings nichts, denn wenn der se Knopf mal so richtig am Spielen ist, kann er auch mal etwas grober werden. Mit jungen Erwachsenen versteht er sich aber gut, das heit so ab 10 – 12 Jahren.

Seine Pflegemami hat jetzt begonnen mit ihm Agility zu machen und Byk hat groen Spass daran.

Wer hat ein Hundebettchen fr den 45 cm groen (Schulterhhe), schlanken Hund frei?

Byk wird gechipt, geimpft und kastriert abgegeben.
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an seine Ansprechpartnerin: