Button

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Button
Name: Button
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm
Kastriert: Bei Ausreise ja
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden in Kürze erwartet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Beschreibung

Button ist mit seinen 30 Zentimeter einer der kleinsten Hunde im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta. Hier in ihrer Organisation „Perros con Alma“ trägt er nicht nur den Titel „Kleinster Hund“, sondern auch „der Hund der die grössten Entwicklungssprünge gemacht hat“ und zwar Sprünge über seinen eigenen Schatten! 

Denn als Button Mitte Februar von Julieta aus der Tötungstation in ihr Tierheim geholt hat, waren seine Augen voller Panik und sein Herzchen voller Angst. Doch das hat sich dank der liebevollen Pflege, einem ruhigen Umgang und vieler positiver Erfahrungen in ganz kurzer Zeit gelegt. Button ist einer der Hunde, die im Tierheim zur Ruhe gekommen sind und sich zu ihrem Vorteil entwickelt haben. Nicht immner heisst es, wenn ein Hund mit Rissen in der Seele ankommt, dass es so bleiben muss. Vielen Hunden geht es im Tierheim weitaus besser als da wo sie herkommen und können ihre Lebensfreude zurückfinden….und genau so ein Hund ist unser Button!

Button geht heute gut gelaunt und fröhlich durch den Tierheimalltag. Nachdem er die ersten Tage zitternd in einer Ecke verbrachte, hat er wohl doch gemerkt, dass ihm hier nichts passiert und eigentlich das Leben viel zu kurz und schön ist um immer nur traurig und verschüchtert zu sein. Wir möchten betonen, dass Button trotz seiner anfänglichen Angst NIE aggressiv war. 

Er liebt den Umgang mit seinen Hundefreunden und ist ein begeisterter Spieler  🙂 Wo Button auftaucht, da darf es nicht an einem ausgelassenen Rennspielchen fehlen, oder einem kleinen Flirt mit einem hübschen Hundemädchen, aber er kann auch einfach mal nur gemütlich in der Sonne liegen und die Wärme genießen, denn in Zaragoza ist es leider um diese Jahreszeit auch sehr kalt und das gefällt Button mit seinem kurzen Fell natürlich gar nicht.

Button ist auf der Suche nach einem warmen Bettchen oder einem kuscheligen Kissen auf der Couch, auf der er gemeinsam die Abende mit seinen Herzensmenschen verbringen darf. Möglicherweise wird er nach dem Wechsel in ein neues Zuhause wieder ein bisschen in seine Ängste zurückfallen, deshalb wünschen wir uns für ihn Menschen, die nicht erwarten das er ihnen am ersten Tag auf den Schoß springen wird. Bei Menschen die geduldig genug sind ihm Zeit zur Eingewöhnung zu schenken, wird er sicher wieder schnell aufblühen und sich in den neuen Alltag integrieren. Im Tierheimalltag ist er ein munteres Kerlchen, auch wenn er nur 30 Zentimeter gross ist geht er gerne spazieren und ist sicher ein toller Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen mit seinen Lieblingsmenschen. Ganz bestimmt kann Button auch in Wohnungshaltung glücklich werden, wir denken in einer etwas ruhigeren Umgebung würde er sich wohler fühlen, also nicht gerade im Zentrum einer Großstadt. 

Ein Teil seiner Videos sind noch aus den ersten Tagen und stellen nicht seinen aktuellen Zustand dar. Wir haben neue Videos und Fotos in Auftrag gegeben auf denen man seine positive Entwicklung sehen kann. Sprechen Sie uns gerne darauf an falls Sie Interesse an Button haben.

Seine Vermittlerin Katja Münch freut sich auf Ihren Anruf. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte halten Sie sich bei Kontaktaufnahme an angegebene Sprechzeiten und Nachtruhe. Oder schreiben eine E-mail mit Rückrufnummer

Videos

Teilen

Kontakt

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation