Bursuc

Titelbild von Bursuc
Name: Bursuc
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt/ Zahnstein wurde entfernt
Mittelmeertest: negativ/ Leishmaniosetest folgt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45472 Mülheim/Ruhr

Update am 02. März 2022

Bursuc, der liebevoll „Karlchen“ auf seiner Pflegestelle genannt wird, befindet sich in Deutschland. Dort zeigt er sich von seiner Schokoladenseite und alle sind total begeistert von ihm. Er genießt jede Streicheleinheit und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Er wird als sehr anhänglich, freundlich und lieb beschrieben. Die Pflegefamilie hat erzählt, dass er super an der Leine läuft und nicht ängstlich auf den Spaziergängen ist. Er lebt zurzeit mit drei weiteren Hunden zusammen, mit denen er absolut verträglich zeigt. Wenn es Futter gibt, zeigt er keinen Futterneid. Daher können wir uns gut vorstellen, dass in seinem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund lebt. Dies ist natürlich kein Muss.

Bursuc hofft auf sein großes Glück. Der kleine Kerl wurde auf der Straße gefunden, er saß dort festgebunden an einem Zaun und wartete. Später wurde klar, dass er dort ausgesetzt wurde, nachdem er 8 Jahre lang in einer Familie lebte. Diese Familie hatte keine Lust mehr auf ihn und hatten den kleinen Prinzen einfach an einem Zaun festgebunden.
Aber zum Glück haben wir ihn gefunden und er lebt nun bereits auf einer Pflegestelle in Rumänien mit Katzen und Hunden zusammen und versteht sich mit denen super! Ganz mutig lässt er seine Vergangenheit hinter sich und taucht ausgeglichen und zufrieden in die neuen Abenteuer dieser Welt ein.

Aber die Vergangenheit hat noch kleine Spuren hinterlassen. Er ist sehr sensibel und daher braucht Menschen, die ihm Zeit und Liebe geben.

Bursuc ist ein freundlicher kleiner Kerl, der gerne für eine Schmuseeinheit zu haben ist, oder aber auch für ein kleines Spiel. Er ist einfach ein Sonnenschein, der immer gut gelaunt ist! Wenn es nach draußen geht, bellt er gerne vor Aufregung und zeigt seine Freude. Er ist ein sehr intelligenter kleiner Prinz, der sich eine liebevolle und geduldige Familie wünscht.

Wenn Sie Bursuc ein liebevolles „Für-immer-Zuhause“ geben wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Antonia Neite.
Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere