Bug

Titelbild von Bug
Name: Bug
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Zugegeben: Nicht alle Menschen mögen Käfer. Aber unseren süßen „Bug“ muss man einfach gernhaben. Mit seiner unvergleichlich positiven und lieben Art wickelt er einfach alle um den Finger.

Unsere Tierschutzpartner in Rumänien wurden schon vor einiger Zeit auf den kleinen Rüden aufmerksam, weil er einsam in der Nähe des Tierheims und einer Wohnsiedlung durch die Felder streifte. Weil dort auch eine stark befahrene Straße entlangführt, machten sie sich große Sorgen um ihn, doch leider ließ der Verkehr es nicht zu, anzuhalten und nach ihm zu sehen und wenn sie zurückkamen, hatte Bug sich schon wieder aus dem Staub gemacht… Bug hatte aber einen Schutzengel, der nicht nur verhinderte, dass er der Straße zu nah kam, sondern ihm auch eine liebe Person schickte, die ihn rettete. Nicu hilft regelmäßig im Tierheim aus und stieß auf dem Weg dorthin auf Bug, der sich glücklicherweise gleich an die Leine nehmen ließ und sich bereitwillig von Nicu zum Tierheim führen ließ.

Im Tierheim angekommen hat Bug sofort alle Herzen im Sturm erobert. Er durfte direkt in den Sozialisierungsbereich in einem Zwinger voller großer Hunde einziehen, weil dort gerade ein Platz frei geworden ist. Der kleiner „Käfer“ wurde sofort akzeptiert, aber auf Dauer ist es natürlich besser, wenn die Hunde nahezu gleich groß sind. Daher zog Bug wenig später in das Tierheim von Raluca um, ob er sich nun den Zwinger mit drei weiteren kleinen Hunden teilt. Bug hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten. Alle Freiwilligen beschreiben ihn als richtigen Schatz. Er liebt Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen und kuscheln. Auch mit den anderen Hunden versteht Bug sich prima und macht dabei keine Unterschiede zwischen alt oder jung, groß oder klein und männlich oder weiblich. Er ist einfach ein sehr genügsamer, fröhlicher kleine Hundemann, der das Leben genießt und es nimmt, wie es kommt.

Für das ganz große Glück fehlt ihm aber noch die passende Familie und ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Wir suchen Menschen für Bug, die in ihm einen echten Begleiter und ein vollwertiges Familienmitglied sehen. Trotz seiner kompakten Größe ist auch das richtige Maß an liebevoller Erziehung gefordert, denn es ist nicht sicher, ob Bug den Alltag in einer Familie überhaupt schon kennenlernen durfte. Über den Besuch einer Hundeschule mit Kontakt zu anderen Hunden würde er sich sicher freuen, auch wenn schmusen und spielen mit seinen Lieblingsmenschen natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Mit Bug reist auf jeden Fall eine große Portion gute Laune und ganz viel Liebe in das neue Zuhause.

Wenn das genau das ist, was Sie suchen, dann melden Sie sich bei Bugs Vermittlerin Desiree Schmidt. Sie steht in direktem Kontakt zu seinen Betreuern, kennt den Adoptionsprozess und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere