Bubba

Rumänien

Titelbild von Bubba
Name: Bubba
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

„Es ist Zeit für ein neues Abenteuer!“ und Bubba würde am liebsten sofort starten und hat ganz große Lust darauf, die Welt zu erobern. Die kleine Maus ist absolut neugierig und schaut ganz interessiert mit seinen braunen Kulleraugen, was um ihn herum passiert.

Bubba ist so typisch kleines Hundekind verspielt, aufgeweckt und mobil. Er ist sehr bindungsbereit, anschmiegsam, absolut lernwillig und steht der Welt noch absolut unvoreingenommen gegenüber. Hier im Tierheim lebt er gemeinsam mit seinen 8 Geschwistern in einem Zwinger. Der Tagesablauf dieser Fellkinder besteht im Moment aus essen, schlafen, miteinander Schabernack treiben und dann wieder ganz viel schlafen.

Bubba hat sein Rucksäckchen gepackt und ist mehr als bereit auf Reisen zu gehen und wir suchen nun nach den abenteuerlustigen Menschen, die bereit sind Bubba zu begleiten. Menschen, die ihm mit liebevoller Führung und Konsequenz all das beibringen und zeigen, was ein Hundekind so lernen und kennen muss. Bubba weiß bisher noch nicht, was es heißt Stubenrein zu sein, wie es ist, an der Leine zu laufen oder im Auto mitzufahren. Er hat auch sicher noch nie die Geräusche eines Staubsaugers oder Fernsehers gehört. Und so wird es noch ganz, ganz viele Dinge geben, die ihm unheimlich und befremdlich sein werden. Mit verlässlichen Begleitern wird Bubba diese Herausforderungen annehmen und meistern. Auch das Abenteuer – gemeinsames Lernen in einer Hundeschule – sollte eine Etappe auf der Reise sein, heißt es doch nicht nur Sitz, Platz und Bleib zu beherrschen, sondern auch die Bubba-Mensch-Bindung zu festigen und eine starke Einheit zu werden.

Zu seiner bisherigen Geschichte können wir nur berichten, dass Bubba auf dem Hof einer tierlieben Frau als eins von 9 Babys auf die Welt kam. Da aber auch eine zweite Hündin dieser Frau ein paar Monate vorher ebenfalls 9 Welpen zur Welt gebracht hatte, tummelten sich auf einmal 18 kleine Racker auf dem Hof und wollten versorgt und ernährt werden. Damit war die Hofbesitzerin leider total überfordert und bat um Hilfe. Unsere Tierschutzpartner machten es wieder einmal möglich und fanden bei Raluca in ihrem privat geführten Tierheim ein Plätzchen, an dem Bubba und seine Geschwister im Januar 2022 untergebracht werden konnten. Da alle 9 etwas unterernährt waren, erhalten sie nun erst einmal neben Aufbaufutter auch Nahrungsergänzungsmittel, um ganz schnell zu Kräften zu kommen. Alle neun sind auch immer ganz aufgeregt, wenn sie Futter riechen und dann drängeln sich alle um die Futternäpfe, nur um ihre kleinen Bäuchlein zu füllen. Wenn Bubba aber erkennt, dass er nicht mehr hungern und um sein Essen kämpfen muss, wird sich das ganz sicher legen.

Da wir den Papa von Bubba nicht kennen, wissen wir leider auch nicht, wie groß er am Ende einmal sein wird. Für Bubba wäre sicher ein Haus mit Grundstück und Garten toll, aber er kann auch mit der nötigen körperlichen Auslastung  – Wald- und Wiesenspaziergänge bei Sonnenschein, Regen und Matsch und der geistigen Beschäftigung, z.B. mit Suchspielen, Apportierübungen und Fährten erschnüffeln in einer Wohnung ein glücklicher Begleiter auf vier Pfoten sein. Gern darf auch ein Hundekumpel oder eine – kumpeline schon in der Familie wohnen. Bubba ist von seinen Artgenossen total begeistert und genießt das Zusammensein mit ihnen.

Sie haben bereits Kinder, die das Verhalten einem kleinen Hundekind gegenüber kennen oder die es gern kennenlernen wollen, dann ist das auch unproblematisch. Sie müssen nur ihre Kinder dabei unterstützen, sie dabei anleiten und immer die Verantwortung tragen. Dann sollte einem harmonischen Miteinander nichts im Weg stehen.

Wenn Sie jetzt Interesse an unserem entzückenden, kleinen Buben mit den strahlenden Augen haben und Sie Lust darauf haben  und sich die Zeit nehmen wollen und können, dieses  unerfahrene Hundekind  auf seinem Weg zu einem erfahrenen,  souveränen , entspannten und liebevollen Hund  zu unterstützen, dann kontaktieren Sie einfach seine Vermittlerin Debora Wieler. Sollten Sie noch Fragen zu Bubba, dem Adoptionsverlauf oder der Adoption haben, wird sie Ihnen diese auch sehr gern beantworten. Wir bitten Sie nur, die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe zu beachten. Oder Sie senden uns Ihre Anfrage gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere