Bruni

Titelbild von Bruni
Name: Bruni
Rasse: Mischling (Rauhaar)
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm (wächst ggf. noch ein bisschen)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ja, klappte ganz gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65207 Wiesbaden

Vierbeiniger Freund fürs Leben gesucht? Lust auf gemeinsame Abenteuer? Bruni wäre gerne dabei!

Bruni ist ein noch junger Hundebub, der bei Instandhaltungsarbeiten eines Windparks in der Nähe von Alcañiz gefunden wurde. Der Mitarbeiter, der diese Arbeiten durchführte, nahm Bruni mit und bot dem kleinen Hundebub in den ersten Wochen nach dem Auffinden somit einen Pflegeplatz und ein Dach über dem Kopf.

Bruni hatte so bereits die Chance, das Leben in einem Haushalt kennenzulernen. Doch leider konnte Bruni dort auf Dauer nicht bleiben, sodass er nun seit September 2021 vom Tierheim aus ein neues Zuhause sucht.

Bruni bringt alles mit, was man sich so von einem Hund wünscht: er ist freundlich und fröhlich zu allem und jedem. Auf Menschen geht er gerne zu, weil er bereits erleben durfte, dass diese entweder mit ihm spielen oder ihn sogar streicheln und kuscheln. Beides genießt Bruni sehr. Bruni ist außerdem super kooperativ und aufmerksam und möchte lernen und alles richtig machen. Dazu kommt on top, dass er auch kinderfreundlich ist, keine Probleme beim ersten Katzentest zeigte und auch mit anderen Hunden prima klarkommt.

Traumhund? Traumhund! Auch wenn die Beschreibung von Bruni fast schon keine Wünsche offen lassen, sollte mit Bruni eine gute Hundeschule besucht werden. Bruni ist noch jung und wird irgendwann in die Pubertät kommen und vielleicht Dinge hinterfragen, die schon mal selbstverständlich waren. Solche Jungspunde kommen manchmal auf die aberwitzigsten Ideen. Bestimmt würde sich Bruni auch mit einem gut sozialisierten Ersthund verstehen, wenn dieser sich auch auf Familienzuwachs freut und einen Hundekumpel an seiner Seite akzeptiert. Aber auch die Aussicht auf einen Einzelprinzen-Platz wäre für Bruni ein Lottogewinn – Hauptsache seine Für-Immer-Familie findet ihn, verliebt sich und wird das weitere Leben gemeinsam mit ihm genießen.

Bruni freut sich auf sein neues Leben und vor allem das Leben in einer Familie. Es wäre schön, wenn er sich nicht an den Tierheimalltag gewöhnen müsste und schon bald in den Transporter steigen kann, der ihn „nach Hause“ bringt.

Na, hat es direkt „Klick“ gemacht? Körbchen bereits bestellt oder noch eines frei? Dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Katja Münch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere