Bruce

Titelbild von Bruce
Name: Bruce
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: APAP Bajo Aragón

Name: Bruce
Geburtsdatum: 07.02.2020
Größe: ca. 55cm
Rasse: Schäferhund Mischling
Fell: hellbraun mit schwarzer Schnauze
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Ausgebremst auf den ersten Metern in seinem Leben ……..

wurde der ca. 5 Monate alte Bruce gemeinsam mit seinen 3 Geschwistern, denn seine Mama wurde leider vergangene Woche (28. KW 2020) überfahren und die vier kleinen Racker wurden wartend in der Nähe der Straße gesehen und konnten durch unsere Tierschützer vor Ort eingefangen und gesichert werden. Sie befinden sich nun in unserem Partnertierheim in Quarantäne, die sie aber in den nächsten Tagen entwurmt, gechipt und geimpft verlassen können und alle hoffen ganz bald in ihr „Für immer zu Hause umziehen zu können.

Bruce verhält sich zurzeit noch schüchtern und etwas verängstigt – ist doch die Situation ganz neu für ihn. Menschen, die sich um ihn sorgen, regelmäßiges Futter und ein Schutz vor Hitze, Wind und Regen sind Dinge, die Bruce bisher in seinem jungen Leben auf der Straße nicht kennengelernt hat. Er sucht Halt bei seinen Geschwistern, ist aber ganz neugierig auf alles, was um ihn herum geschieht. Er beobachtet alles ganz interessiert und aufmerksam. Bruce ist in einem Alter, in dem er sich ganz schnell auf Neues einstellen und auch erlernen kann. Daher ist es wichtig, dass dieser hübsche Bub´ ganz bald in seinem „Für immer zu Hause“ ankommt, bei Menschen, die ihm beibringen mit Leine zu laufen, bei denen er eine Hundeschule besuchen darf und das Hunde 1×1 lernen, die ihn mit Geduld, Herz und liebevoller Konsequenz erziehen, ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen, die ihn durch alle Lebenssituationen souverän führen und bei denen er ein festes Mitglied der Familie sein Leben lang sein darf.

Ein warmes Bettchen, vielleicht ein neuer Hundekumpel- von dem er sich viele Dinge abschauen und sich an ihm orientieren kann, wären ein Gewinn für ihn. Wenn auch Kindern zu Ihrer Familie gehören, sollten diese nicht mehr so klein, sondern eher schon etwas älter und standfester sein und vielleicht auch bereits Hundeerfahrung haben oder durch Anleitung ihrer Eltern diese Erfahrungen sammeln wollen.

Vermutlich handelt es sich bei Bruce um einen Mischling aus Schäferhund und einem Herdenschutzhund. Das kann sich in seinem Wesen und seiner Größe widerspiegeln. Wir gehen davon aus, dass er ausgewachsen kein Hund für eine kleine Stadtwohnung sein wird, eher ein Haus mit Grundstück und Garten.

Wenn Bruce genau der Hund ist, nach dem Sie suchen, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit seiner Vermittlerin Regine Deesz auf. Gern beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen und steht Ihnen bei der Adoption und auch bei Bedarf danach hilfreich zur Seite.

Bruce im Juli 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere