Brezo

Titelbild von Brezo
Name: Brezo
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Brezo ist eines der vier kleinen Babys von unserer lieben Ada. Als Ada von einem verlassenen Gelände gerettet wurde, waren sie noch winzige Fellknäuel. Sie wurden noch eine Weile bei Mama Ada gelassen, aber dann getrennt, damit sie die nötige Unabhängigkeit erlangen konnten, um richtig aufzuwachsen. Jetzt sind sie gechipt, geimpft und bereit, ihre Reise in ihr neues Zuhause anzutreten.

Ihre Mutter Ada ist eine wunderschöne Border-Collie-Mischlingshündin. Sie gehörte zu einem Schäfer, nach dessen Tod, blieb sie allein zurück. Als die Helferinnen vom Verein Perrunas en calma sie retteten, hatte sie gerade Brezo und seine drei Brüder zur Welt gebracht. Sie kümmerte sich ganz allein um sie, fast ohne Futter und Wasser. Sie war eine tapfere und aufopferungsvolle Mutter, ganz wie man es von so einem gütigen und lieben Charakter erwartet. Von Anfang an ließ sie uns ihre Kleinen halten und auf sie aufpassen, so dass sie sich ganz einfach an menschliche Gesellschaft gewöhnen konnten.

Jetzt wachsen Brezo, Boij, Alamo und Olmo zusammen auf, spielen und schlafen den größten Teil des Tages. Sie sind hübsche, freundliche, anhängliche und gesellige kleine Wesen. Sie lieben es, im Freigehege zu spielen und sich dann zusammenzukuscheln, um gemeinsam in der Box zu schlafen, die wir für sie als Häuschen hergerichtet haben.

Es ist sehr lustig, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zu beobachten, obwohl sie so klein sind, kann man sie schon erkennen: Brezo ist anhänglich und sehr lieb. Er klebt förmlich an einem und quetscht sich in jede kleine Lücke, die seine Geschwister ihm lassen. Er macht den Platz in unseren Armen für seine Brüder frei, wenn die ihn beanspruchen, aber er sucht die Wärme und Zuneigung und schmiegt seinen kleinen Körper an uns, wo immer er kann.

Es ist unmöglich, sich nicht in seine süße “sommersprossige” Nase und seinen süßen Blick zu verlieben. Von Anfang war er bei jedem Unfug, den Boj anstellte mit dabei, aber er bleibt auch ruhig, wenn man ihn in den Arm nimmt.

Er ist sehr anhänglich und liebt es, auf den Schoß zu krabbeln und sich die Welt von diesem sicheren Ort aus anzuschauen.

Brezo ist ein bezaubernder kleiner Wuschel, er erobert die Herzen im Sturm und man kann einfach nicht anders als sich in sein hübsches Gesicht zu verlieben. Aber wer auch immer ihn adoptiert, muss sich bewusst sein, dass aus diesem süßen Kerlchen ein ausgewachsener Border Collie wird, mit dem man arbeiten muss, um ihn zu dem ausgeglichenen Hund zu machen, der er es sein kann. Es ist die Aufgabe seines Menschen, ihm die Regeln für ein Leben im Haus beizubringen und ihn mit anderen Hunden zu sozialisieren.

Brezo ist ein Wirbelwind und ein Schmusebär, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber er ist auch eine große Verantwortung für viele, viele Jahre, das darf man nie vergessen. Wir hoffen, dass unser kleiner Brezo in seinem neuen Leben sehr glücklich sein wird, denn wir werden ihn sehr vermissen. Aber hier im Tierheim ist es kein Leben für ihn.

Wer mehr über Brezo und das Vermittlungsverfahren wissen will, kann gerne … fragen. Am besten schreiben Sie eine Mail und erzählen schon ein bisschen über sich und warum Brezo gut in Ihr Leben passt.