Bree

Titelbild von Bree
Name: Bree
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 15 kg
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79739 Schwörstadt

Update 12.7.23

Guten Morgen Freunde, ich melde mich heut an meinem 4 Tag in Deutschland aus meiner Pflegestelle. Für alle die sagen ein Hund der nur das Tierheim kennt passt nicht in einen Haushalt…. Mein Pflegefrauchen sagt ich bin der absolute Beweis das es sehr wohl passt. Ich hab auch mein Geschäft jetzt schon 3 mal in Folge draußen verrichtet. Darauf bin ich schon richtig stolz. Nicht mehr lang dann bin ich bestimmt ganz stubenrein.
Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen in meinem Leben. Ich genieße es hier in vollen Zügen. Im Gras dösen, schnuppern, kuscheln, futtern…das finde ich schon so richtig klasse. Ich liege sogar schon ganz dicht an Pflegefrauli dran wenn wir fernseh schauen. Das flimmerding ist halt noch ein bisschen unheimlich. Heut wollen wir das erste mal mit meinen neuen Kumpels spazieren gehen. Bisher waren wir nur zu Hause. Pflegefrauli sagt das hat für die ersten Tage auch gereicht. Ich soll mich ja wohl fühlen und mich langsam an die vielen komischen Geräusche und Gewohnheiten hier gewöhnen. Iich melde mich wieder. Eure Bree

Bree, Keira und Enya ist ein Junghunde-Trio, welches umherstreunend auf einem Feld in Bukarest in der Nähe einer Wohngegend den Hundefängern gemeldet wurde. Aber zu dem kleinen Rudel gehörten nicht nur die drei, sondern noch weitere vier etwa gleichaltrige Hündinnen, die aber eventuell andere Elterntiere haben. Wahrscheinlich wurden allesamt einfach ausgesetzt, weil die „Besitzer“ keine Lust mehr auf die Hunde hatten, bzw. ihre eigene Hündin nicht kastrieren lassen haben. Nichts genaues weiß man nicht, aber die jungen Hündinnen sind nun alle in Sicherheit und können sich auf die Suche nach eigenen liebevollen Familien machen.

Der Start ins Leben war also nicht der beste für Bree, leider. Bis die kleine Bree eingefangen wurde, bestand ihr Futter aus weggeworfenen Essensresten und was man ihr halt so hingeworfen hat. Die Leute aus der Wohngegend fühlten sich von den heimatlosen Hunden jedenfalls gestört und daher wurden die Hundefänger gerufen, die alle einfing und im Dezember 2022 ins Tierheim Odai ablieferte.

Bree ist mit ihrer Art schon etwas erwachsener als die anderen Hündinnen des kleinen Rudels. Sie ist von Beginn an sehr unvoreingenommen auf die Pfleger/innen und Freiwilligen zugegangen und ist immer freundlich. Neben ihrem freundlichen Wesen ist sie außerdem aber auch eine ganz entspannte und ausgeglichene Hündin, überhaupt nicht aufgeregt oder wild.

Im Tierheim hat Bree schon Bekanntschaft mit der Leine und Geschirr gemacht und beides lässt sie sich völlig entspannt anlegen, um damit etwas Spazieren zu gehen oder zum Hundespielplatz gebracht zu werden. Die Zeit auf dem Hundespielplatz genießt Bree sehr. Sie teilt sich diese Zeit in genau drei Dinge ein, die sie dort erledigt: von den Freiwilligen gestreichelt werden, mit den anderen Hunden spielen und genüsslich in der Sonne dösen. Von allem muss immer etwas dabei sein, mal etwas mehr spielen, mal etwas mehr kuscheln und mal etwas mehr die Sonne genießen.

All diese Dinge sollte Bree in naher Zukunft aber nicht mehr auf dem Hundespielplatz erleben, sondern in ihrer eigenen Familie: Dösen auf der sonnigen Terrasse, dem Balkon, oder einem sonnigen Plätzchen im Wohnzimmer, kuscheln mit ihren eigenen Lieblingsmenschen und spielen mit Hundekumpels aus der Nachbarschaft, oder woher auch immer man sie kennengelernt hat.

Der Besuch einer guten Hundeschule ist auch nicht verkehrt und gemeinsames Lernen wirkt sich positiv auf die Bindung aus. Für Bree müssen es keine jahrelang hundeerfahrene Menschen sein, sondern wir freuen uns auch über Interessenten die vielleicht zum ersten Mal einem Hund ein Zuhause geben möchten. Vielleicht ist Bree genau die richtige Hündin für genau Sie?

Bei Interesse an Bree melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere