Boris

Titelbild von Boris
Name: Boris
Rasse: Pinscher - Mischling
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals Valencia Spanien

Name: Boris
Geburtsdatum: ca. 03. 2017
Rasse: Pinschermischling
Farbe: hellbraun
Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Valenciana, Spanien

Ihr lieben Zweibeiner,

ich bin Boris und auf der Suche nach meiner Familie, die mir ein Zuhause und einen festen Platz in ihrem Leben geben mag. Leider hatte ich so etwas noch nie, denn ich wurde als Baby in den Bergen ausgesetzt.

Viele Tage, Wochen, Monate war ich auf mich alleine gestellt, musste jeden Tag ums Überleben kämpfen mir Nahrung und Wasser suchen. Es gab Tage, da hatte ich kein Glück und bin bei Einbruch der Dunkelheit hungrig in ein Erdloch gekrochen, mit der Hoffnung, dass der morgige Tag besser wird und ich kein Hunger mehr leiden muss.
Freunde findet man auf der Straße oder in den Bergen nicht, denn wir sind eigentlich Rivalen. So lernte ich mich zu verteidigen; da ich klein bin haben die Großen oft auf mich eingeprügelt, wenn ich in ihr Revier gekommen bin. Das hat mir körperlich weh getan und in der Seele noch viel mehr. Ich sehnte mich nach einem Spielgefährten, aber der Wunsch wurde mir nicht erfüllt.

Bis zu dem Tag, als mich die Tierschützer vor Ort retteten. Ich war völlig ausgehungert und in einem sehr schwachen Zustand am Rande des Dorfes unterwegs und sie haben mir etwas zum Fressen gegeben. Problemlos ließ ich mir Halsband und Leine anziehen, aber wahrscheinlich war ich zu schwach um mich zu widersetzen. Denn eigentlich bin ich den Menschen gegenüber misstrauisch. Es fällt mir schwer Vertrauen aufzubauen, da habe ich die Erfahrungen aus meiner Kindheit noch nicht überwunden.

Vielleicht hast Du viel Geduld und ein Herz voller Liebe und möchtest mir zeigen, dass es schön sein kann, wenn man vertraut? Ich wünsche mir so sehr eine Familie der ich vertrauen kann. Einen warmen Schlafplatz, regelmäßig etwas zum Essen und viel Aufmerksamkeit von Dir zum Spielen, Schmusen und die Welt entdecken. Ich bin sehr gelehrig und freue ich, wenn Du mit mir in eine Hundeschule gehst, damit ich gute Manieren beigebracht bekomme. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich bei meiner Vermittlerin Sabrina Cuviello. Sie erzählt Dir Alles über die Adoption und mich.

Bis dahin erkunde ich hier weiter das Refugio und genieße die Möglichkeit mit den anderen Hunden zu toben. Ich verstehe mich sehr gut mit den anderen Vierbeinern und wir haben jede Menge Spaß zusammen, dennoch mag ich mein Zuhause finden.

Boris im Oktober 2018