Bolo

Titelbild von Bolo
Name: Bolo
Rasse: Bretonen Mischling
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis

Der schöne Bolo hat trotz unschöner Vergangenheit das Vertrauen in Menschen nicht verloren. Er wurde als Welpe über den Zaun des Tierheims geworfen, war voller Parasiten und Narben und erschreckend dünn. Wir wissen nicht, wie es dazu kommen konnte und unter welchen Umständen er die ersten Monate seines Lebens verbringen musste, aber wichtig ist, dass für Bolo mit diesem Wurf ein neues Leben begann. Unsere Tierschützer haben ihn liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen hat er etwas zugenommen und sein kleiner Körper wird immer mehr von seidig-weichem, glänzendem Fell bedeckt.

Auf seiner Seele scheinen diese ersten Erfahrungen seines Lebens zum Glück keine Narben hinterlassen zu haben, denn Bolo ist ein auffällig sozialer junger Rüde. Er teilt sich den Zwinger ohne Probleme mit einer Hündin und einem weiteren Rüden, zeigt keinen Futterneid und ist auch im Freilauf sehr verträglich. Auf Katzen möchte der Bretone in seinem neuen Zuhause dafür aber lieber verzichten.

Wenn die Freiwilligen das Gelände betreten, ist Bolo außer sich vor Freude. Er begrüßt sie stürmisch, wobei er seinen ganzen Körper einsetzt. Sobald er dann die Gelegenheit für Streicheleinheiten erhält, ergreift er sie und genießt den Körperkontakt in vollen Zügen. Es scheint, als wolle er ausdrücken, wie dankbar er für seine Rettung und die liebevolle Pflege ist. Insgesamt ist Bolo also nicht nur außen wunderschön, sondern auch noch freundlich und verschmust. Klingt das nicht nach dem perfekten Familienhund?

Wir gehen davon aus, dass Bolos freundliches Gemüt ihm sehr dabei helfen wird, sich an die neue Situation in einem zukünftigen für-immer-zuhause zu gewöhnen. Genau das suchen wir nun für ihn. Bolo braucht eine Einzelperson oder Familie, die gleichermaßen aktiv und gemütlich ist. Er möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein, das fester Bestandteil des Alltags wird. Dazu dürfen neben Schmuse- und Spieleeinheiten sowie Spaziergängen auch sehr gerne der Besuch einer Hundeschule oder gemeinsame Ausflüge gehören. Bolo wird seine Menschen mit großer Freude begleiten.

Wenn diese Attribute auf Sie zutreffen, dann melden Sie sich bei Bolos Vermittlerin Judith Lörsch.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere