Boira

Titelbild von Boira
Name: Boira
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Boira ist wie ein Teddybär, innen und außen weich. Ihr Fell ist flauschig und schwarz wie ein Wollknäuel, nur ihre Knopfaugen sind zu sehen. Innen ist sie genauso weich: brav, anpassungsfähig, nachgiebig und verschmust. Das ist Boira, eine Hündin, die zu viel Zeit im Zwinger verbracht hat, unsichtbar, weil sie schwarz ist.

Boira war eine unter vielen, die in einem Dorf herumirrten, verloren und unterernährt. Als sie aufgegriffen wurde, war ihr Fell verfilzt und voller Parasiten, man sah ihr an, wie hart das Leben auf der Straße war. Wahrscheinlich wurde sie von einem Hirten ausgesetzt, der mit ihrer Arbeit nicht zufrieden war. Sie verbrachte einige Monate eingesperrt im städtischen Tierheim, wo sie als schwarzer Hund, ohne markante äußere Merkmale, von niemandem mehr gesehen wird.

Doch Boira verdient so viel Aufmerksamkeit. Mit ihrer lieben und sanften Art, die man sofort erkennt, erobert sie jeden direkt. Will man sie streicheln, zuckt sie noch instinktiv zuerst zurück, da sietzt noch eine Angst, als würde sie Schläge erwarten. Aber wenn man sich neben sie kniet, verwandelt sich Boira in einen Schmusehund und schmiegt sich mit ihrem Körper an einen und sucht nach all der Zuneigung, die Sie ihr kriegen kann. Sie kriecht förmlich in einen hinein, um Geborgenheit und Schutz zu finden.

Boira ist unendlich anhänglich, lieb und sozial mit allen. Sie nähert sich jedem, sucht Zuneigung und zeigt unterwürfig ihren Bauch. Obwohl sie wahrscheinlich nie ein Zuhause hatte, ist sie im Zwinger mit ihren Sachen total vorsichtig. Ihre Decken sind immer ohne Löcher und sauber, deshalb haben wir sogar ein gemütliches Körbchen in ihren Käfig stellen können, um die kalten Nächte erträglicher zu machen.

Sie hat auch in Rekordzeit gelernt mit Geschirr und Leine zu laufen und liebt es, spazieren zu gehen und alles zu beschnuppern. Zuerst dachten wir, dass sie draußen ängstlicher sein würde, aber sie ist glücklich und selbstbewusst, auch mit ihren Hundekumpels, mit denen sie sehr sozial ist und keine Probleme hat.

Boira passt sich hier im Tierheim an alles an, was man von ihr erwartet. Wir denken, dass sie sich genauso gut an das Leben in einer Familie anpassen wird. Sie ist ein echtes Geschenk für die Familie, die sie adoptieren möchte. Wenn Sie jetzt in diese lieben Augen gucken, die uns alle verzaubert haben, und denken, Boira könnte ihr neues vierbeiniges Familienmitglied sein, dann rufen Sie am besten Ihre Vermittlerin … an. Sie berät Sie gerne, ob Boira in Ihr Leben passen könnte und beantwortet auch alle Fragen zum Vermittlungsablauf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere