Bloom

Titelbild von Bloom
Name: Bloom
Geburtstag: 06.2012 (11 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Update 29.10.2021

Bloom hat mehrere kleine Tumore in der Milchleiste, die operativ entfernt werden.

Bloom stammt, wie Rachel und Joey (auch in unserer Vermittlung) aus einer Beschlagnahmung. Sie wurden in einem elenden Zustand in einem alten, verdreckten Haus aufgefunden und von der Polizei befreit.

Wir wissen nicht, wie lange die Hunde dieser Situation ausgesetzt waren und was der Sinn war, die Hunde dort zu halten, aber Bloom hat ihre Vergangenheit abgehackt und blickt voller Hoffnung in die Zukunft.

Bloom ist ein ruhiger und unglaublich liebenswerter Hund, mit einem saften und geduldigem Charakter. Sie möchte am liebsten alles richtig machen und tut alles, um den Betreuerinnen zu gefallen.

Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich. Sie teilt sich aktuell mit Rachel und Joey den Zwinger und kommt auch im Auslauf mit allen Hunden gut klar. Rachel ist eine sensible Hündin und geht jedem Trubel aus dem weg. Wenn eine Situation zu laut oder zu viel wird, zieht sie sich zurück.

Bloom zeigt trotz ihrer Vorgeschichte keinerlei Auffälligkeiten oder Ängste gegenüber Menschen und fremden Situationen. Sie braucht zwar ein wenig Zeit, um aufzutauen, aber der Wunsch nach Liebe und Aufmerksamkeit besiegt die anfängliche Schüchternheit und so  kommt sie dann auch auf die Menschen zu und freut sich unheimlich über Streicheleinheiten.

Von Streicheleinheiten hat Bloom in ihrem Leben wahrscheinlich noch nicht so viele genießen dürfen. Und auch im Tierheim bleibt dafür leider nie so viel Zeit. Bloom ist eine Hündin, die sich niemals aufdrängen und in den Vordergrund spielen würde. Sie steht lieber abseits, während die anderen Hunde ans Gitter oder im Auslauf zu den Menschen gelaufen kommen. Daher ist Bloom eine Hündin, die im Tierheim untergeht.

Bisher war Blooms Welt ziemlich klein und wir wünschen uns für diese bezaubernde Hündin, dass sie bald die Menschen findet, die mit ihr all das Schöne nachholen, das sie bisher verpasst hat. Kuschelabende auf dem Sofa, lange Erkundungsspaziergänger durch die Natur und alles, was zu einem tollen Hundeleben dazugehört.

Nun wartet Bloom, gemeinsam mit uns, auf den Anruf ihrer ersehnten Familie. Wenn Sie Bloom in Ihr Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Iris Leimstoll. Sie kennt Bloom persönlich und kann Ihnen alle Fragen rund um sie und einer möglichen Adoption beantworten.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere