Blanco

Titelbild von Blanco
Name: Blanco
Rasse: Pyrenaen Berghund Mischling
Geburtstag: 04.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Blanco ist ein wunderschner Pyrenen Berghund mit einem Alter von zweieinhalb Jahren (September 2013) und er hat Schulterhhe von 79 cm.

Leider wissen wir nichts ber die Vergangenheit des Vierbeiners, denn die Polizei rief unseren Tierschutzverein Armantes in Calatayud an und bat ihn abzuholen. Der arme Kerl war dabei vllig verschmutzt und abgemagert. – Wie so oft hatte er weder Chip noch Halsband.

Die erste Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass er am Hals eine Verdickung hat. Ein Test wird Aufschluss geben was die Ursache ist, eine Operation wird unumgnglich sein.
Vielleicht war diese Verdickung auch der Grund, den Buben auszusetzen, also wieder ein
Opfer der Krise in Spanien.
Inzwischen stellte die Tierrztin fest, dass es sich bei der Verdickung um eine Flssigkeitsansammlung handelt , die durch einen Fremdkrper ausgelst worden war der beltter war wohl eine Getreidegranne, die sich mit ihren winzigen Widerhkchen in den Hals gebohrt hatte.
Die Tierrztin Laura ist ganz zuversichtlich, dass Blanco bald wieder hergestellt sein wird und auch schon bald vermittelt werden kann.

Ana Maria hat ihn bei der Polizei abgeholt und ihn aufgepppelt. Er ist ein sehr sozialer und gutmtiger Hundebube, hat keine Probleme mit seinen Artgenossen und auch nicht mit Katzen. Er ist zutraulich und gutmtig, den Umgang mit Menschen scheint er gewohnt zu sein.

Wir wnschen diesem hbschen familienfreundlichen Buben ein neues Zuhause, damit er seine Vergangenheit vergessen kann. Er ist ein toller Kerl und wird seinem neuen Besitzer viel Freude bereiten.

Wenn Sie Interesse an dem Riesenbaby haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Marion Pschl, die sie gerne beraten wird.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere