Blanca

Titelbild von Blanca
Name: Blanca
Geburtstag: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Blanca ist eine drei Jahre (Stand Ende Mrz 2010) alte Mischlingshndin mit einer Schulterhhe von 57 cm.

Rosa, eine der Freiwilligen der Station ABYDA in Jen (Andalusien), wurde vor ein paar Monaten von einem Mann angerufen, der im selben Dorf lebt wie sie. Dieser Mann hatte beobachtet, dass einer seiner Nachbarn seinen Esel sexuell missbraucht hatte. Nach diesem schrecklichen Vorfall behielt er seinen Nachbarn weiterhin im Auge und dabei stellte er fest, dass dieser jeden Tag um die gleiche Zeit seine Hndin zu sich ins Haus lie. Nach etwa zehn Minuten wurde das Tier wieder vor die Tr gesetzt und fr den Rest des Tages nicht beachtet und vllig sich selbst berlassen. Dies fand er uerst merkwrdig und er befrchtete, dass auch der armen Hndin sexuelle Gewalt angetan wurde. Da dies in Spanien, wie auch in Deutschland, nicht strafbar ist, konnte er den Nachbarn nicht anzeigen. Er wollte zumindest die Hndin vor weiteren bergriffen schtzen und deshalb teilte er Rosa seine Beobachtungen mit.

In einer sprichwrtlichen Nacht- und Nebelaktion gelang es den spanischen Tierschtzern die arme Hndin vom Grundstck ihres Peinigers wegzuholen. Blanca, wie die Se inzwischen getauft worden war, wurde in der Tierklinik vorgestellt und der Tierarzt besttigte den schlimmen Verdacht. Die arme Maus war ber einen lngeren Zeitraum sexuell missbraucht worden. Ihre Vagina war stark angeschwollen und durch den psychischen Stress und die Schmerzen, die sie whrend der Vergewaltigungen erleiden musste, ging ihr das Fell aus. Auerdem wurde bei ihr Diabetes diagnostiziert.

Durch die finanzielle Untersttzung einer Organisation aus Barcelona, konnte eine Therapie fr Blanca ermglicht und erfolgreich abgeschlossen werden. Heute ist Blanca vllig gesund und auch ihr Fell ist vollstndig nachgewachsen. Ihr Blutzuckerspiegel, der durch den enormen Stress so angestiegen war, hat sich auf Normalniveau eingependelt und auch ihre Lebensfreude hat die bezaubernde Hundedame zurck gewonnen. Sie ist verspielt und lebhaft und geniet die Aufmerksamkeit der Menschen die sich um sie kmmern. Mit den anderen Hunden versteht sie sich prchtig und hat viel Spa beim Spielen und Toben mit ihren Artgenossen.

Blanca hat in ihrem jungen Leben so viel erleiden mssen und sollte endlich fr all das Schlimme entschdigt werden. Wenn Sie der jungen Hndin die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um die Adoption beantworten und Sie knnten Blanca schon bald in Ihre Arme schlieen. Bei ihrer Ankunft ist Blanca selbstverstndlich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausgestattet.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere