Black

Titelbild von Black
Name: Black
Rasse: Belgischer Schäferhundmischling
Geburtstag: 01.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

NAME: Black
GESCHLECHT: Mnnlich
RASSE: Belgischer Schferhundmischling
ALTER: geboren Februar 2007
HHE: 65 cm
GEWICHT: 27 kg

Hallo, ich bin Black!

Jeden Morgen stehe ich am Gitter und warte gespannt auf Neuigkeiten, wenn die Pfleger Ihre Runde machen. Aber sie schtteln jedes Mal den Kopf und sagen: Sorry, Black, aber fr Dich hat leider niemand angerufen. Dann trotte ich traurig zurck auf meinen Platz, lege mich wieder hin und warte. Und warte. Und warte. Jeden Tag. Seit zweieinhalb Jahren!

Gehre ich hbscher Bursche etwa zur Riege der schwer Vermittelbaren? Nur weil ich schwarz bin und manche Menschen Angst vor schwarzen Hunden haben? Also ich habe schon aggressive Blondchen gesehen, gegen die bin ich ein Waisenknabe. Zugegeben meinen Artgenossen gegenber spiele ich mich ein bisschen auf, nicht nur bei Rden, sondern auch bei den Damen. Wenn Ihr meine Geschichte hrt, werdet Ihr verstehen, was ich meine.

Stellt Euch vor, man pfercht Euch zu Dutzenden zusammen und stellt Euch was zum Essen hin, das Ihr unter Euch aufteilen sollt. Da fahrt Ihr doch sicher auch die Ellenbogen aus, damit Ihr nicht zu kurz kommt. So war das bei uns: Ein vermeintlicher Tierfreund hat so viele Hunde von der Strae geholt (nette Geste), dass wir berhaupt nicht mehr artgerecht leben konnten. So schlug die gute Absicht ins Gegenteil um: Wir fhlten uns dort nicht heimisch, sondern gestresst und vernachlssigt.

Das Elend hat einen Namen: Animal Hoarding. Ein Mann hielt uns (meine Mutter, meine vier Geschwister und mich) zusammen mit 100 anderen Hunden auf einem Grundstck. Ihr knnt Euch vorstellen, dass wir in keinem guten Zustand waren. Gott sei Dank hat jemand die Zustnde bemerkt, die Polizei geholt und uns gerettet. So kamen wir im Mrz 2007 zu ADPCA. Da war ich erst ein paar Wochen alt.

Schon vier Monate spter adoptierte mich ein junges Prchen. Ich freute mich, dass ich so schnell ein endgltiges Zuhause gefunden hatte. Ich durfte dort auch vier schne Jahre verbringen. Dann kamen Umzug und Nachwuchs, und ich wurde zu einem lstigen Anhang. Ich versprach, fr das Baby meine Ansprche ganz stark zurckzuschrauben, aber meine Familie wollte sich nicht darauf einlassen. Lieber ganz weggeben, das ist einfacher. So kam die Trennung.

Im Dezember 2011 kam ich wieder zu ADPCA und warte seitdem auf ein neues Zuhause. Fr einen Hund im Tierheim ist das eine verdammt lange Zeit. Ich bin zwar kein ser, kleiner Welpe mehr wie bei meiner ersten Vermittlung, aber ich bin kerngesund, sportlich und strahle viel Lebensfreude aus, sobald ich Liebe und Aufmerksamkeit bekomme. Wie mit jedem Hund solltet Ihr mit mir eine Hundeschule besuchen. Man lernt nie aus egal ob mit 7 Monaten oder 7 Jahren. Ein paar bungen zusammen mit Eurer souvernen Fhrung werden mir die ntige Sicherheit geben, damit ich mich bei meinen Hundekumpels nicht mehr den Chef raushngen lasse.

Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Wollt Ihr Euch auf einen liebevollen, selbstbewussten Charakterhund einlassen? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Britta.

Hier kommen noch zweiVideos von dem Buben:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere