Billy

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Billy
Name: Billy
Rasse: Border Collie - Kroatischer Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2007 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Unser Billy ist ein wunderschner vier Jahre alter Border Collie Mischling, der derzeit in 79111 Freiburg (Sddeutschland) lebt.
Vermutlich steckt auch ein kroatischer Schferhund in ihm, denn er passt extrem auf die Menschen auf, die er liebt.

Billy ist nachdem er vermittelt wurde, leider zweimal wieder zurckgekommen, weil seine Menschen genau wegen seinem Schutztrieb mit ihm berfordert waren.
Wir suchen jetzt hundeerfahrene Zweibeiner fr ihn, die ihm ganz klar sagen, was er tun darf und was besser nicht.

Der schlaue Rde stellt also eine wirklich groe Herausforderung dar und ist ganz sicherlich kein einfacher Hund, aber auch kein unverbesserlicher und man kann prima mit ihm zusammenleben, wenn man wirklich sehr konsequent mit ihm arbeitet.

Billy findet andere Hunde klasse und liebt es mit ihnen herumzutoben – nur bei unkastrierten Rden macht Billy groes Theater, denn er denkt wohl: bevor der auf mich aussteigt, zeige ich ihm gleich, wo er hingehrt.

Er ist ein schlauer, bewegungsfreudiger Hund, der auch ausgelastet werden will und auch Denksportaufgaben auf den langen Spaziergngen braucht.
Billy beherrscht alle Grundkommandos und htte bestimmt nichts dagegen noch mehr zu lernen.

Wo ist der Traumplatz fr den Buben, der fr seine Menschen alles tun wrde, Fremden gegenber aber sehr misstrauisch ist.

Bitte setzen Sie sich mit seiner Ansprechpartnerin in Verbindung, die Billy auch gut kennt.

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation