Berli

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Berli
Name: Berli
Rasse: Boxer Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Monzón

Beschreibung

Rde Berli, geb. ca. Januar 2010 aus
El Arca de Santi in Monzn (Nordspanien)

Der liebe Boxer-Rde Berli kam vor wenigen Tagen zu uns in das private Tierheim El Arca de Santi. Er lebte bei Zigeunern, die den Hund mit einem Strick an der rechten Vorderpfote angebunden haben, daher hat er auch seine Verletzung.
Anwohner konnten das Elend nicht mehr mit ansehen und verstndigten die Polizei, die den Junghund dann auch zu uns brachte. Wie man deutlich sehen kann ist Berli total ausgemergelt und man sieht berall nur Knochen und Rippen.

Die erste Zeit hatte Berli nur gefressen und wir hatten schon Angst, dass er alles immer wieder erbrechen wrde.
Der anhngliche Rde lebt zur Zeit im Krankenhausbereich, bis er sich gut erholt hat und mindestens noch fnf Kilos zugenommen hat. Bei einer Schulterhhe von 60 cm hat er totales Untergewicht.

Am Krper hat er berall Wunden, wahrscheinlich vom Liegen auf dem Beton, diese werden jeden Tag gereinigt und versorgt.

Berli hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt und trotz seiner schlechten Erfahrung mit Menschen, hat er einen lieben und gutmtigen Charakter behalten.

Berli sucht jetzt dringend ein neues Heim, wo er bleiben darf. Haben Sie Interesse an ihm? Dann kann er schon bald auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert mit seinem EU-Pass aus Nordspanien ausreisen.

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation